"Keine Rückmeldung" trotz RAM-Aufrüstung

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Vista Ultimate 32bit und habe seither 1024 mb RAM gehabt. Da bei den einfachsten Anwendungen, wie Computer öffnen bzw. Firefox immer keine Rückmeldung bekam, das Programm aber dann trotzdem öffnete, aber verzögert, habe ich nun auf 2048 mb RAM aufgerüstet. Hat sich leider nichts geändert.

An was könnte das noch liegen ? Ich habe einen AMD 64 3200+, ich denke, der ist ausreichend für Vista, oder ?
 
  • #2
Was heisst keine Rückmeldung, dauerte ewig ? Ich denke das, das eher ein treiberproblem sein könnte...
 
  • #3
Hallo,

ja eben die Meldung in der oberen Leiste keine Rückmeldung. Dann hängt das Prgramm und nach einigen Minuten geht es weiter.
Was könnte dsa für ein Treiber sein, wenn beim Aufrufen des Explorers oder bei Firefox das Programm hängt. Grafikkarte ?
 
  • #4
Jedenfalls habe ich noch nie gehört das es an zu wenig RAM liegt wenn ein Programm so hängt...könnte auch sein das der RAM einen defekt hat, schon mal getestet? Weiterhin wäre es interessant was der Taskmanager in solchen Momenten zur Auslastung sagt...
 
  • #5
Habe heute erst meine 2x 1024er eingebaut. Es kann ja nicht sein, dass die originalen 2x512 und die neuen beide defekt sind
 
  • #6
Warum? Ist sicher unwahrscheinlich aber eben eine Möglichkeit und es ist bei Fehlern immer gut Dinge ausgrenzen zu können. Ich tippe allerdings auch eher auf irgendwas das die CPU auslastet.....
 
  • #7
Hallo,

das ist schon alles nachvollziehbar. Es wäre für mich auch klar, wenn ich in der Leistungsbewertung eine 2,2 hätte. da habe ich aber eine 3,8 und das auch nur weil meine Grafikkarte eine 3,8 hat under Rest der Komponten bewegt sich zwischen 4,1 und 5,4. Sollte also mehr als ausreichen sein, oder nicht ?
 
  • #8
Hallo,

so, jetzt habe ich mal den Taskmanager nebenher am Laufen gehabt und stelle fest, dass ich bei normalem Betrieb immer 100 % CPU-Auslastung habe. Folgende Programme sind dabei geöffnet: Firefox, Thunderbird, Virenscanner, TV-Browser. Folgende Datengrössen werden dabei beansprucht: CCC.exe mit 50.212k, thunderbird.exe mit 57060k, jawaw.exe mit 72152k, dwm.exe mit 86072k, firefox.exe mit 93264k.

Das sind die grössten Brocken was ich abre normal finde. Was kann da das Problem sein ?
 
  • #9
Die Anwendung die die 100% verursacht, welche das ist kann man auch im Taskmanager ablesen.....
 
  • #10
Hallo,

ich habe es mittels der Zuverlässigkeits- und Lestungsüberwachung herausgefunden. Die svchost.exe nutzt im Durchschnitt 75 % der CPU-Leistung. Ist das normal ?
 
  • #11
Nein ;) Sicher, dass da kein Virus im Weg ist oder er im Hintergrund irgendwas indiziert? Normal ist das sicher nicht.
 
  • #12
Hallo,

die Indizierung ist abgeschlossen. Trotzdem habe ich 100 % CPU-Auslasung. Virus checke ic mit Scanner und AdAware, sollte also auch keiner sein.
 
  • #13
Hi,

lad' dir die Sysinternal Tools herunter (pstools) und starte pstree -k.
Ansonsten kannste auch den Processexplorer nehmen...

Die Ausgabe bitte hier posten...

Gruß
Sven
 
  • #14
Hallo,

so, hier ist die Auswertung:

Process PID CPU Description Company Name
System Idle Process 0
Interrupts n/a Hardware Interrupts
DPCs n/a Deferred Procedure Calls
System 4
smss.exe 404 Windows Session Manager Microsoft Corporation
csrss.exe 480 Client-Server-Laufzeitprozess Microsoft Corporation
wininit.exe 532 Windows-Startanwendung Microsoft Corporation
services.exe 624 1.46 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
svchost.exe 796 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
MROUTE~2.EXE 3984 mRouterRuntime MFC Application Intuwave Ltd.
CONNMN~1.EXE 3076 ConnMngmntBox Module Symbian Ltd.
svchost.exe 844 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
svchost.exe 884 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
Ati2evxx.exe 948 ATI External Event Utility EXE Module ATI Technologies Inc.
Ati2evxx.exe 3312 ATI External Event Utility EXE Module ATI Technologies Inc.
svchost.exe 968 52.51 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
audiodg.exe 1160 Windows Graphisolierung für Audiogeräte Microsoft Corporation
svchost.exe 1068 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
dwm.exe 3536 1.46 Desktopfenster-Manager Microsoft Corporation
svchost.exe 1084 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
taskeng.exe 2924 Aufgabenplanungsmodul Microsoft Corporation
taskeng.exe 2420 Aufgabenplanungsmodul Microsoft Corporation
SLsvc.exe 1200 Microsoft-Softwarelizenzierungsdienst Microsoft Corporation
svchost.exe 1228 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
svchost.exe 1416 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
spoolsv.exe 1600 Spoolersubsystem-Anwendung Microsoft Corporation
svchost.exe 1624 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
avgamsvr.exe 744 AVG Alert Manager GRISOFT, s.r.o.
avgupsvc.exe 1080 AVG Update Service GRISOFT, s.r.o.
avgrssvc.exe 1448 AVG Resident Shield Service GRISOFT, s.r.o.
CDAC11BA.EXE 268 C-Dilla RTS Service C-Dilla Ltd
mdm.exe 760 Machine Debug Manager Microsoft Corporation
svchost.exe 2148 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
RichVideo.exe 2256 RichVideo Module
svchost.exe 2292 1.46 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
svchost.exe 2348 Hostprozess für Windows-Dienste Microsoft Corporation
SearchIndexer.exe 2432 Microsoft Windows Search Indexer Microsoft Corporation
SearchProtocolHost.exe 3944 Microsoft Windows Search Protocol Host Microsoft Corporation
SearchFilterHost.exe 316 Microsoft Windows Search Filter Host Microsoft Corporation
wmpnetwk.exe 3284 Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst Microsoft Corporation
lsass.exe 636 Local Security Authority Process Microsoft Corporation
lsm.exe 644 Lokaler Sitzungs-Manager-Dienst Microsoft Corporation
csrss.exe 3992 Client-Server-Laufzeitprozess Microsoft Corporation
winlogon.exe 3200 Windows-Anmeldeanwendung Microsoft Corporation
explorer.exe 3808 1.46 Windows-Explorer Microsoft Corporation
MSASCui.exe 1748 Windows Defender User Interface Microsoft Corporation
jusched.exe 2660 Java(TM) Platform SE binary Sun Microsystems, Inc.
avgcc.exe 1992 AVG Control Center GRISOFT, s.r.o.
ULi5289.exe 840 1.46 ALiRAID Application ALi Corporation
PDVDServ.exe 2452 PowerDVD RC Service Cyberlink Corp.
audevicemgr.exe 1844 Phone Connection Monitor application Teleca Software Solutions AB
wmpnscfg.exe 2936 Windows Media Player Network Sharing Service Configuration Application Microsoft Corporation
thunderbird.exe 2036 Mozilla Thunderbird Mozilla Corporation
firefox.exe 3872 40.84 Firefox Mozilla Corporation
procexp.exe 2364 Sysinternals Process Explorer Sysinternals
 
  • #15
Hast du Vista neu oder per Update installiert?
Ich hatte zunächst Vista per Update installiert und bekam auch laufend keine Rückmeldung, was letztendlich an kompatibilitätsproblemen mit GDATA AVK IS lag, obwohl es bereits für Vista freigegeben war.

Nach einer Neuinstallation von Vista waren die Probleme behoben.
 
  • #16
Hallo,

das ist eine Neuinstallation.
 
  • #17
Hi,

audiodg.exe scheint zumindest ein Übeltäter zu sein. Sind Chipsatztreiber und Audiotreiber auf dem aktuellsten Stand ? Wenn ja, dann deaktiviere testweise mal den Dienst Windows Graphisolierung für Audiogeräte.

Gruß
Sven
 
  • #18
Hallo,

ich habe diesen Dienst gar nicht installiert, weder unter Windows Graphisolierung noch unter Graphisolierung. Ich habe nur Windows-Audio
 
  • #19
Hi,

frank_gayer schrieb:
Ich habe nur Windows-Audio

dann deaktivier' ihn mal... Dann geht halt der Sound nicht ;)
Aber die Fragen zu Chipsatz bzw. Soundkartentreibern hast Du noch nicht beantwortet...

Gruß
Sven
 
  • #20
Halo,

ja, ich habe meine Soundkarte ( Realtek AC 97 ) und meinen Chipsatz aktualisiert und nach dem Update Reboot gemacht. Sollte also passen
 
Thema:

"Keine Rückmeldung" trotz RAM-Aufrüstung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben