Keine Schreibberechtigung im Private Share

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hailo,

ich schlage mich aktuell mit folgendem Problem herum: Ich habe einen neuen File- und Printserver ( WS2003 ) für eine neue 2003 AD-Domäne aufgesetzt. In der Datenpartition habe ich drei administrative Shares eingerichtet: USERS, SHARED und WINAPPS. WINAPPS ist gedacht als reiner Downloadbereich, in dem den Benutzern nützliche Tools und Progs bereitgestellt werden - die Zugriffsberechtigungen funktionieren hier wie gewünscht ( nur lesen und ausführen ). SHARED beinhaltet die die Verzeichnisse der einzelnen Abteilungen, die Zugriffe werden über Berechtigungsgruppen geregelt ( no, read&execute, write , modify ) - das funktioniert auch einwandfrei. Was Sorgen macht, sind die User-shares, hier haben die Benutzer nur lesend Zugriff auf ihr Verzeichnis. Ich habe die Einstellungen schon mehrfach kontrolliert, kann aber keine Fehler feststellen. Eine Idee ist jetzt, ob dies vielleicht damit zusammenhängen kann, dass die User-shares als $ = hidden, gekennzeichnet sind.? Wer kann mir helfen?

Lieben Dank,
Bine
 
  • #2
Eine Idee ist jetzt, ob dies vielleicht damit zusammenhängen kann, dass die User-shares als $ = hidden, gekennzeichnet
Hat damit nichts zu tun.

Prüfe die Freigabe- und die NTFS-Berechtigungen, vielleicht stellt Dir die Vererbung dort ein Bein.
 
  • #3
Hab's jetzt hingekriegt. Es ist anscheinend zwingend notwendig, die Gruppe Everyone auch in die Vererbung einzuschliessen. ( Bei einem parallel laufenden W2k F&P weicht dies ab; evtl. habe ich mich davon verwirren lassen )
Danke nochmals
 
Thema:

Keine Schreibberechtigung im Private Share

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben