Keine Sicherheitsupdates mehr möglich...

  • #1
X

Xeveron

Guest
Ich habe mir blöderweise vor ein paar Tagen etwas eingefangen. Seither sind Zugriffe auf Seiten von McAfee, Symantec etc. nicht mehr möglich. Die Verbindungen werden immer zurückgesetzt. Ebenfalls funktioniert Windowsupdate nicht mehr. Lässt sich da irgendetwas dagegen tun? Kennt das jemand?
Spybot meldete noch irgendwelche Registereintragsänderungen. Die hab ich damals aber alle verweigert. Und trotzdem geht nix mehr.
 
  • #3
Ja, genau das trifft zu. Lasse meinen PC im Moment scannen. Eine datei hab ich bereits gelöscht (c:\windows\system32\wiwshost.exe)
Weiss noch jemand wie ich den vorherigen Zustand des Systems wiederherstellen kann? Oder sollte ich da wohl Windows neu installieren bzw. das Backup benutzen?
 
  • #4
ich gehe mal davon aus, daß du xp hast ... dann mach keine wiederherstellung, sonst hast du die viehcher wieder im system. im gegenteil: deaktivier mal die systemwiederherstellung, damit die bösewichte aus den systemwiederherstellungsdateien verschwinden. neu installieren würde ich wegen dem virus nicht unbedingt. wenn du mit scannen fertig bist, installier mal auch ad-aware und spybot, mach die updates und laß die auch noch scannen. als letztes noch hijackthis installieren und das log hier auswerten lassen. wenn da nichts gefunden wird ist die kiste wieder rein. nur: überlege dir mal, wie die dinger auf den rechner gekommen sind. von alleine sicherlich nicht, also mal das surfverhalten überprüfen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ja, ich weiss ganz genau wie dieses Ding auf meinen Rechner kam. Per Mail, und die Neugier war wieder mal grösser als der Verstand. Spybot und Adaware benutze ich schon lange. Bis auf diesen Blödsinn mit bagle ist mein Computer sauber. Aber das mit der Systemwiederherstellung werde ich jetzt noch mal befolgen. Vielen Dank!
 
Thema:

Keine Sicherheitsupdates mehr möglich...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben