Keine Sicherung mit Arconis True Image Home 2009 möglich?

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen Arconis True Image Home 2009.
Jede Sicherung auf meine Externe Festplatte hat bisher ohne Probleme geklappt.

Heute will ich wieder Sichern.
Rufe ATIH2009 auf.
Wähle Festplatte C aus.
Wähle den Speicherort aus und vergebe einen Namen dafür.
Ohne Zeitplan.
Vollständiges Backup.
Ausschluß von Quelldateien - lasse ich so.
Backup Optionen/Komprimierungsrate wähle ich regulär Maximum. Alles andere bleibt.
Automatisch Konsolidierung, bleibt alles so.
Kommentar, naja ich gebe was ein.
Zusammenfassung - Häkchen gesetzt bei Jetzt Starten.
Fertig stellen.

Es passiert nix, mir wird im Task und Log Bereich unter Task ohne Zeitplan meine erstellte Backup Datei angezeigt, das war es dann auch. Kein Erstellen von einer Sicherung.

Externe Festplatte hat Anschluß, alles funktioniert.
Habe ATIH2009 schon von CD aufgerufen und Reparieren gewählt.
Neustart - aber auch nix.
Stecker Kabel alles geprüft, nix. Und nun???

Jemand eine Ahnung???

Manny5
 
  • #2
Probiere mal einen anderen USB-Port aus.
 
  • #3
Hatte ich auch schon ( auf PC und Notebook! - XP und Vista) - hab es dann versucht mit einmal ausführen........ging mal - und mal nicht.
Dachte, dass es an mir liegt - aber evtl ist da was buggy.......
 
  • #4
Hallo

ich habe eine Lösung zum gestellten Problem.

Acronis Support schreibt mir hierzu folgendes:


Zunächst überprüfen Sie bitte, ob Sie das letzte Build von Acronis True Image Home 2009 benutzen. Das aktuelle Build ist 9646. Die Buildnummer finden Sie unter Hilfe -> Über, nachdem Sie die Taste ALT drücken. Wenn dies nicht 9646 ist, laden Sie sich bitte das aktuelle Build unter herunter und installieren Sie es.


Leider habe ich das Build bis heute noch nicht installiert bekommen. Eine Anfrage an Acronis läuft in dieser Sache noch.

Aber es gibt doch eine Lösung und die funktionierte dann auch sofort:

Acronis Support schreibt mir hierzu folgendes:

Sollte das Problem trotzdem auftreten, aktualisieren Sie bitte den Acronis Scheduler Dienst:

1. Laden Sie sich bitte das Update für Acronis Scheduler herunter
Direktdownloadlink entfernt
2. Extrahieren Sie die Dateien aus dem Archiv und starten Sie install.bat. Der Dienst wird automatisch updatet.
3. Starten Sie Ihren PC neu.
4. Erstellen Sie bitte den Task neu.


Wie gesagt nachdem ich das ausgeführt hatte und einen Systemneustart vollzogen hatte, konnte ich die Sicherungen wie gewohnt ausführen.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Buildupdate (?) TrueImage2009.9646_s_de.exe (90.336 KB).

Ich öffne die exe und werde gefragt ob ich die TrueImage2009.9646_s_de.exe Ausführen möchte.
Ich klicke Ausführen an.
Es öffnet sich ein Auswahlfenster von Acronis mit folgenden Punkten.

1- Nach Updates suchen
2- Installation von ATIH
3- Benutzerhandbuch von ATIH
4- Anwenderunterstützung

Ich nehme die Nr.: 2 Installation von ATIH
Ich sehe Daten werden vorbereitet, Daten werden kopiert
Ich sehe ein Auswahlfenster mit drei Optionen:
1-Modifizieren
2-Reparieren
3-Entfernen

Ich weiss nun nicht ob ich ATIH Reparieren und/oder Entfernen soll um das aktuelle Build 9646 einzuspielen?
Ausgeführt habe ich schon Reparieren, was aber nicht die Erneuerung der aktuelle Build 9646 zur folge hatte.

Bin gespannt ob ich noch hierzu ein Feeback von Acronis erhalte.

Aber eine Lösung gab es für mein Problem, was ich euch noch mitteilen wollte.

Ich schließe dieses Thema noch nicht, da ich die Antwort von Acronis zum Build Thema noch nachreichen werde.

Manny5

Forumsregeln beachten:

(Punkt 5)
 
  • #5
Hallo,

das Problem mit dem Acronis Build -Upgrade TrueImage2009.9646_s_de.exe (90.336 KB) hat sich nun auch geklärt.

Acronis hat empfohlen die vohergehende Version zu deinstallieren über Start/Systemsteuerung/Software.

Leider hat sich dabei herausgestellt, dass sich ATIH-2009 nicht komplett deinstallieren lässt.

Hiefür gibt es das Acronis Clean Up Utility unter
Direktdownloadlink entfernt

Unbedingt einen Systemneustart machen. Die Reihenfolge sieht dann etwa so aus:

Ganz Wichtig:
Start/Ausführen/msconfig aufrufen und unter Dienste und Systemstart alle Punkte von Acronis deaktivieren, sonst klappt das deinstallieren nicht.

ATIH-2009 deinstallieren über Start/Systemsteuerung/Software.
Anschließend Acronis Clean Up Utility ausführen.
In der Registry und der Festplatte nach weitere Einträge suchen und diese löschen.
Mit diversen Cleanern habe ich weitere Einträge zu ATIH-2009 gefunden und diese gelöscht.
Systemneustart
Kontrolle, auf der Festplatte und in der Registry.
Alles sauber.

Ich rufe das Setup ATIH-2009 (Build 9.608) von meiner Original CD auf.
Wahlweise kann man nach dem deinstallieren der Acronis Software auch gleich das Upgrade aufspielen.
Es wird nach der Seriennummer gefragt.
Nun erst die Seriennummer von ATIH-2009 eingeben. (die aktuelle)
Nach Weiter folgt die zweite S-Nr.: der Vorgänger Version von Acronis.
Erst dann kann das Setup vortgesetzt werden ohne Fehlermeldung.
Das setup wird beendet und das neue Build lautet nun 9.646.

Die Reihenfolge ist also entscheidend.

Ich hoffe meine Erklärung ist Verständlich.
Das Thema schließe ich hiermit.

Manny5

*Forumsregeln beachten*:

(Punkt 5)
 
  • #6
Danke für Deine Erläuterungen. Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein, was Acronis angeht. ::)
 
Thema:

Keine Sicherung mit Arconis True Image Home 2009 möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben