Keine Softwareinstallation mehr möglich

  • #1
D

dogg

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaumburg
Hallo,

ich habe hier einen Rechner stehen mit dem OS Windows XP Professional und dem Servicepack 2. Das Problem ist: Es ist mir auf einmal nicht mehr möglich Software, Treiber oder irgendwas in der Art zu installieren.

Praktisch jedes Setup wird abgebrochen. Entweder wird das Setup-Programm direkt beendet oder der PC hängt sich auf und ich muss rebooten.

Getestet habe ich es mit WinOnCD und mit einem HP-Treiber. Angemeldet als Lokaler Administrator.

Ich hab sowas echt noch nie erlebt :'( :'(

so long
[dogg]
 
  • #2
Hallo

Ist Dein PC an einer Domain? Ziehen da Policies? Ev. wurde Dir, auch als lokaler Admin, die Rechte enzogen.

Gruss, Dani
 
  • #3
Hi,

welche Fehlermeldung erscheint denn?
 
  • #4
danihaag schrieb:
Ist Dein PC an einer Domain? Ziehen da Policies? Ev. wurde Dir, auch als lokaler Admin, die Rechte enzogen.
Ja der PC hängt an ner Domäne aber normal wurde da der Lokale Admin nicht beschränkt.

Clio schrieb:
welche Fehlermeldung erscheint denn?
Eine Fehlermeldung erscheint ja wie gesagt garnicht. Entweder fliegt er einfach aus dem Setup oder der ganze Rechner hängt sich auf.
 
  • #5
welche programme laufen denn im hintergrund?
 
  • #6
Bin jetzt nicht mehr auf der Arbeit also kann ich es nicht mit sicherheit sage.
Ich meine aber nen Virenscanner und das wars auch schon ;)

Aber wie gesagt ... bis jetzt ging es immer ...

so long
[dogg]
 
  • #7
schau mal nach, wenn du wieder zu hause bist und teile es dann mit.
 
  • #8
So heute bin ich wieder auf der Arbeit (gestern cebit :))
Im Hintergrund läuft so wie ich das hier sehe nur der Virenscanner und son WinZip Quick Pick.

Aber es könnte theoretisch ja auch an irgendeinem Prozess der im Hintergrund läuft liegen oder? Im Abgesicherten Modus hatte ich kein problem etwas zu installieren ...
 
  • #9
start --> ausführen --> msconfig --> eingabe --> systemstart. schau mal dort und teile mit, welche dateien alle gestartet werden.
 
  • #10
Aaaalso:

UpdaterUI (c:\ePOAgent\UpdaterUI.exe)
SHSTAT (c:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.exe)
Opware12 (d:\Programme\ScanSoft\OmniPagePro12.0\Opware12.exe)
ctfmon (c:\Windows\system32\ctfmon.exe)
klickTel - Schnellstarter - 32-Bit (t:\ktelnet\kstart32.exe)
Microsoft Office (d:\Progra~1\Micros~1\Office10\OSA.exe -b -I
WinZip QuickPick (d:\Programme\Winzip\wzqkpick.exe)

Da aber das system neuerdings auch schon bei anderen situationen hängenbleibt (z.B. größere Dateien entpacken) denke ich mal das problem ist noch etwas schwerwiegender.

so long
[dogg]
 
  • #11
Okai
hier mal nen kleines update von meiner seite:
Ich habe die festplatte mal mit SeaTools Desktop 3.00.07en von Seagate getestet. Bei diesem Test ist selbst das Testprogramm eingefrohren.

Nach einem reboot danach lies sich das Diagnosetool nichtmal mehr starten :(

so long
[dogg]
 
  • #12
hast du schon auf viren und andere schädlinge überprüft?
 
  • #13
Ich kann ja mal nen ausführlichen Virenscan machen. Aber meinste wirklich das liegt daran?

so long
[dogg]

//Edit:
OK beim BitDefender Online Scan hängt er sich auch auf :(
 
  • #14
dann versuch das mal im abgesicheten modus (beim starten f8 drücken).
 
  • #15
Habs soeben versucht. Passiert genau das gleiche :'( :'( :'(
 
  • #16
dann rate ich dir zu einem kleinen übel. versuche eine reparaturinstallation:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

alle systemdateien werden neu eingelesen, alle programme und einstellungen bleiben erhalten. lediglich die aktualisierungen musst du erneut einspielen. dann müsste es eigentlich klappen.
 
  • #17
Also ich habe mich mal juste ebend mit dem Support von Seagate auseinander gesetzt und mir dort rat gehot. Der freundliche Mitarbeiter meinte dort: Wenn das Problem nicht mit einem neuen IDE-Kabel zu lösen ist, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen :-(

so long
[dogg]
 
  • #18
dann besorge dir mal ein neues ide-kabel und schließe es an. bevor du am ende anfängst, die hardware auszutauschen, probiere doch erst die reparaturinstallation aus.
 
  • #19
Ja klar IDE-Kabel mit IDE-Kabeln können wa uns hier totschmeissen *g*
Die Reparaturinstallations is ne intressante sache. Werde ich auch mal testen :)

so long
[dogg]
 
  • #20
melde dich dann, ob es geklappt hat oder nicht. :)
 
Thema:

Keine Softwareinstallation mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben