Keine Softwareinstallation mehr möglich

Dieses Thema Keine Softwareinstallation mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dogg, 14. März 2005.

Thema: Keine Softwareinstallation mehr möglich Hallo, ich habe hier einen Rechner stehen mit dem OS Windows XP Professional und dem Servicepack 2. Das Problem...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen Rechner stehen mit dem OS Windows XP Professional und dem Servicepack 2. Das Problem ist: Es ist mir auf einmal nicht mehr möglich Software, Treiber oder irgendwas in der Art zu installieren.

    Praktisch jedes Setup wird abgebrochen. Entweder wird das Setup-Programm direkt beendet oder der PC hängt sich auf und ich muss rebooten.

    Getestet habe ich es mit WinOnCD und mit einem HP-Treiber. Angemeldet als Lokaler Administrator.

    Ich hab sowas echt noch nie erlebt :'( :'(

    so long
    [dogg]
     
  2. Hallo

    Ist Dein PC an einer Domain? Ziehen da Policies? Ev. wurde Dir, auch als lokaler Admin, die Rechte enzogen.

    Gruss, Dani
     
  3. Hi,

    welche Fehlermeldung erscheint denn?
     
  4. Ja der PC hängt an ner Domäne aber normal wurde da der Lokale Admin nicht beschränkt.

    Eine Fehlermeldung erscheint ja wie gesagt garnicht. Entweder fliegt er einfach aus dem Setup oder der ganze Rechner hängt sich auf.
     
  5. welche programme laufen denn im hintergrund?
     
  6. Bin jetzt nicht mehr auf der Arbeit also kann ich es nicht mit sicherheit sage.
    Ich meine aber nen Virenscanner und das wars auch schon ;)

    Aber wie gesagt ... bis jetzt ging es immer ...

    so long
    [dogg]
     
  7. schau mal nach, wenn du wieder zu hause bist und teile es dann mit.
     
  8. So heute bin ich wieder auf der Arbeit (gestern cebit :))
    Im Hintergrund läuft so wie ich das hier sehe nur der Virenscanner und son WinZip Quick Pick.

    Aber es könnte theoretisch ja auch an irgendeinem Prozess der im Hintergrund läuft liegen oder? Im Abgesicherten Modus hatte ich kein problem etwas zu installieren ...
     
  9. start --> ausführen --> msconfig --> eingabe --> systemstart. schau mal dort und teile mit, welche dateien alle gestartet werden.
     
  10. Aaaalso:

    UpdaterUI (c:\ePOAgent\UpdaterUI.exe)
    SHSTAT (c:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.exe)
    Opware12 (d:\Programme\ScanSoft\OmniPagePro12.0\Opware12.exe)
    ctfmon (c:\Windows\system32\ctfmon.exe)
    klickTel - Schnellstarter - 32-Bit (t:\ktelnet\kstart32.exe)
    Microsoft Office (d:\Progra~1\Micros~1\Office10\OSA.exe -b -I
    WinZip QuickPick (d:\Programme\Winzip\wzqkpick.exe)

    Da aber das system neuerdings auch schon bei anderen situationen hängenbleibt (z.B. größere Dateien entpacken) denke ich mal das problem ist noch etwas schwerwiegender.

    so long
    [dogg]
     
Die Seite wird geladen...

Keine Softwareinstallation mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich Windows-Updates 26. Aug. 2004
Keine CD und CDR Treiber mehr nach Softwareinstallation Windows XP Forum 14. Jan. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016