Keine Softwareinstallation mehr möglich

  • #21
Das mit dem IDE-Kabel habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg :(
Habe nun eine zweite Festplatte in den Rechner eingebaut und habe versucht die Platte mit HDClone zu klonen aber auch hier ist das system einfach eingefrohren :'( :'(

So wird aber doch sicherlich die Reperaturinstallation auch nicht Funktionieren. Dann muss ich wohl doch alles neu machen ...

Habe schonmal versucht zumindest die zweite Partition zu Retten indem ich sie auf eine andere Festplatte kopiere. Aber auch da friert logischerweise das System ein. Wenn ich es aber stück für stück mache könnte es klappen :)

so long
[dogg]
 
  • #22
Wenn dabei auch das System einfriert ist es unter Garantie ein
Hardwarefehler.

Denn die o. a. Programme sind Betriebssysteme die ohne dein Windows auf der Platte auskommen.
 
  • #23
Besorg dir einfach Knoppix, Kanotix oder Bart PE
Rechner booten und Daten auslagern.


Stoamandl schrieb:
Wenn dabei auch das System einfriert ist es unter Garantie ein
Hardwarefehler.

Denn die o. a. Programme sind Betriebssysteme die ohne dein Windows auf der Platte auskommen.
 
  • #24
Hi !
Sieht nach nen problematischen RAM Speicher aus eventuell mal einen anderen probieren, möglich wär auch noch Netzteil das den Leistungshunger deines PC's nicht mehr decken kann (glaub ich aber bei einem Arbeits PC nicht).
Gruß Uwe
 
  • #25
Gerdi_Toni schrieb:
Sieht nach nen problematischen RAM Speicher aus eventuell mal einen anderen probieren
Den Arbeitsspeicher habe ich mal mit dem ctramtest getestet und keine Fehler festgestellt. Muss ich montag nochmal schauen ob ich mal nen anderen einbaue :)

so long
[dogg]
 
  • #26
wenn du komplett neu installieren willst, würde ich trotzdem davor die reparaturinstallation versuchen. schadet ja nicht.
 
  • #27
Guten Tag :)

Hmm ... also mittlerweile bin ich da ganz schön verzweifelt. Ich habe jetzt mal sicherheitshalber nen neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Weiterhin habe ich eine neue Festplatte als Master eingebaut.

Jetzt wollte ich einfach mal testen ob diese Diagnosetool nun wieder hängenbleiben. Sollte es wirklich an der HDD oder am RAM liegen müsste es jetzt also gehen. Aber es Funktioniert nicht :(

Hat jemand noch nen tipp für mich oder muss ich gleich nen neues Mainboard einbauen :'( :'(

so long
[dogg]
 
  • #28
Hi

Hast du die Platt schonmal mit der Scandisc durchgecheckt und evtl. reparieren lassen?

Hatte neulich dasselbe Problem, Scandisc hat kaputte Sektoren repariert :)
 
  • #29
DH_Insane schrieb:
Hast du die Platt schonmal mit der Scandisc durchgecheckt und evtl. reparieren lassen?
Habe ja jetzt ne komplett neue Festplatte und das problem bestand ja danach weiterhin fort. Darum, denke ich, liegt es wohl an dem Controller oder so. Werden nun ein neues Mainboard einbauen und gucken was passiert. Denke aber das wird das Problem lösen

so long
[dogg]
 
  • #30
Oki das problem scheint durch das neue Board behoben zu sein.

Vielen dank für die zahlreichen antworten :)

so long
[dogg]
 
Thema:

Keine Softwareinstallation mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben