Keine Softwareinstallation nach Update.

Dieses Thema Keine Softwareinstallation nach Update. im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Mason, 1. Apr. 2003.

Thema: Keine Softwareinstallation nach Update. Hallo zusammen, nachdem ich ein Automatisches Update für mein Betriebssystem (Win Xp-Home) durchgeführt habe, wird...

  1. Hallo zusammen,
    nachdem ich ein Automatisches Update für mein Betriebssystem (Win Xp-Home) durchgeführt habe, wird die Installation der patches abgebrochen.
    Ich erhalte eine Fehlermeldung, nämlich Diese Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden! Die Installation wird abgebrochen! ???
    Dieses problem tritt mit den patches, aber auch mit einigen Downloads von der Microsoft Homepage auf! :-\
    Eine Auskunft des Support Teams von Microsoft, ich müsse die Datei (Catroot2, sowie den Ordner tmp) löschen, konnten dieses Problem nicht beheben.

    Kann jemand helfen?

    Danke und Ciao
    Mason.
     
  2. schau mal in der systemsteuerung -> system -> hardware -> Treibersignierung ob du da ausgestellt hast das unsignierte sachen sich installieren lassen...!
     
  3. ;D

    ... Microsoft wird doch jetzt nicht auch noch Updates anbieten, die man selbst für ungut hält.

    Also, das hat wohl nichts mit unzertifizierten Treibern zu tun, die man auf eigenes Risiko installieren kann, bei XP wird da von Windows dann ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt (sofern nicht generell deaktiviert)
     
  4. ja aber beim ersten laden der update seite kommst beispielsweise so eine abfrage!
     
  5. Also bei mir kam da eine Abfrage bzw. eigentlich war es eher ein Fenster nach dem Motto: Installieren und ausführen von Windows Update Control... (oder so ähnlich)
    Das hat aber nichts mit einem nicht zertifizierten Treiber zu tun, der den Windows Logo Test nicht bestanden hat.
     
  6. Schau mal nach, ob Du den Dienst Kryptografie gestartet hast!

    Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

    Falls er deaktiviert ist, stelle in auf AUTOMATISCH und dann noch das STARTEN nicht vergessen! ;)

    So hat's jedenfalls bei mir funktioniert.
    Updates lassen sich wieder ohne Probleme installieren!

    Gruß Murph
     
Die Seite wird geladen...

Keine Softwareinstallation nach Update. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Softwareinstallation mehr möglich Windows XP Forum 14. März 2005
Keine Softwareinstallation Nach Sp2 möglich Windows-Updates 26. Aug. 2004
Keine CD und CDR Treiber mehr nach Softwareinstallation Windows XP Forum 14. Jan. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016