Keine Softwareinstallation nach Update.

  • #1
M

Mason

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich ein Automatisches Update für mein Betriebssystem (Win Xp-Home) durchgeführt habe, wird die Installation der patches abgebrochen.
Ich erhalte eine Fehlermeldung, nämlich Diese Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden! Die Installation wird abgebrochen! ???
Dieses problem tritt mit den patches, aber auch mit einigen Downloads von der Microsoft Homepage auf! :-\
Eine Auskunft des Support Teams von Microsoft, ich müsse die Datei (Catroot2, sowie den Ordner tmp) löschen, konnten dieses Problem nicht beheben.

Kann jemand helfen?

Danke und Ciao
Mason.
 
  • #2
schau mal in der systemsteuerung -> system -> hardware -> Treibersignierung ob du da ausgestellt hast das unsignierte sachen sich installieren lassen...!
 
  • #3
;D

... Microsoft wird doch jetzt nicht auch noch Updates anbieten, die man selbst für ungut hält.

Also, das hat wohl nichts mit unzertifizierten Treibern zu tun, die man auf eigenes Risiko installieren kann, bei XP wird da von Windows dann ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt (sofern nicht generell deaktiviert)
 
  • #4
ja aber beim ersten laden der update seite kommst beispielsweise so eine abfrage!
 
  • #5
Conni schrieb:
ja aber beim ersten laden der update seite kommst beispielsweise so eine abfrage!
Also bei mir kam da eine Abfrage bzw. eigentlich war es eher ein Fenster nach dem Motto: Installieren und ausführen von Windows Update Control... (oder so ähnlich)
Das hat aber nichts mit einem nicht zertifizierten Treiber zu tun, der den Windows Logo Test nicht bestanden hat.
 
  • #6
Schau mal nach, ob Du den Dienst Kryptografie gestartet hast!

Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

Falls er deaktiviert ist, stelle in auf AUTOMATISCH und dann noch das STARTEN nicht vergessen! ;)

So hat's jedenfalls bei mir funktioniert.
Updates lassen sich wieder ohne Probleme installieren!

Gruß Murph
 
Thema:

Keine Softwareinstallation nach Update.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben