Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte

  • #1
T

tuerlich

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Audioausgabe unter Windows 7.
Vor zwei Tagen habe ich einen PC von meinem Bruder bekommen auf dem bereits Windows 7 installiert war. Wir haben alles komplett auf Werkszustand zurückgesetzt. Seitdem funktioniert unter Windows der Sound nicht mehr.
Unter Linux funktioniert der Sound komplett. lspci spuckt da diese Soundkarte aus:
Code:
Audio device: NVIDIA Corporation MCP61 High Definition Audio
Im Gerätemanager taucht die Soundkarte auf. Dort wird ebenfalls angezeigt, dass die neusten Treiber installiert sind.
Ich habe bereits die Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach einer Lösung und habe bisher nichts gefunden.
Ich habe bereits den Ansatz verfolgt, dass die Dienste Windows-Audio und Windows-Audio-Endausgabe laufen müssen, was sie beide tun.
Mir fällt einfach nichts mehr ein.

mfg Matogel
 

Anhänge

  • Geraet.PNG
    Geraet.PNG
    54,6 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben