Keine Soundkarte mehr seit Xp Sp3

Dieses Thema Keine Soundkarte mehr seit Xp Sp3 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Guell, 17. Dez. 2007.

Thema: Keine Soundkarte mehr seit Xp Sp3 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und hab Win XP und dazu den...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und hab Win XP und dazu den Sp3(RC 1) aufgespielt. Allerdings lässt sich jetzt meine Soundkarte nicht mehr installieren. Ich bekomm bei der Treiberinstallation zwar keine Fehlermeldung aber die Soundkarte taucht auch nicht im Gerätemanager auf. Es ist immer nur ein PCI-Device zu sehen was aber keinen der von mir probierten Treiber annimmt. Folgende Karte ist in meinem Laptop verbaut:

    Audio Gerät : 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio

    Ich habs mit den Realtek Treibern 1.75 und 1.83 versucht. Kein Erfolg.
    Angeblich könnte es evtl mit einem WinUpdate KB 888111 zu tun haben, aber ich hab dazu nix brauchbares gefunden.

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
    Danke für eure Bemühungen

    Gruß
    Guell
     
  2. fängste gleich nochmal von vorn an und lässt das ding aussen vor...

    mir hatts meine ganze avm-anlage zersemmelt (softwaremässig), ich hatte hier fast vier stunden kein netz und kein telefon, weil freenet und alles über dsl...

    usb war am eitern und sound machte auch stress.

    aber der powerswitch hat noch funktioniert....... ;D
     
  3. Das mit dem Sound liegt - aus irgend einem Grund - an der KB888111. Ich hatte das mal bei nem ASUS Board - da mußten nach jedem Neustart die Soundtreiber neu installiert werden (was nicht so schlimm war, Neustart war einmal im Monat). KB888111 runter, Treiber drauf - kein Problem mehr. Na ja, bis auf den DAU, der davor saß. Nach ca. 10 mal hat er dann auch kapiert, daß er dieses Update NICHT wieder installieren soll.

    MfG

    Nick

    P.S. Was ich noch nicht rausgefunden habe, kann man das automatisch blockieren???
     
  4. Danke für die Antworten. PC startet mittlerweile nur noch ohne Tastatur Unterstützung. Tastatureingaben nur noch im abgesicherten Modus möglich. Lange Rede kurzer Sinn: ich werde wohl erneut eine Neuinstallation durchführen, aber diesmal ohne SP3 :tickedoff:

    Danke für eure Antworten

    Gruß Guell
     
  5. Es ist ja nicht umsonst ein Release Candidate 1= == keine FINAL :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

Keine Soundkarte mehr seit Xp Sp3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
Soundkarte hat keinen Ton - Realtek AC'97 Audio Treiber & BIOS / UEFI 6. Sep. 2008
Keine Soundkarte funktioniert Windows XP Forum 29. Mai 2007
Nach Biosupdate keine Soundkarte mehr Treiber & BIOS / UEFI 1. März 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016