Keine Soundwiedergabe mehr

Dieses Thema Keine Soundwiedergabe mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sandrox, 4. Juni 2007.

Thema: Keine Soundwiedergabe mehr Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier! ^^ :froehlich1: Habe folgendes Problem: Nach einigem Herummachen mit...

  1. Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier! ^^ :froehlich1:

    Habe folgendes Problem:

    Nach einigem Herummachen mit meinem PC (SP2 installiert und kurz danach den Creative Soundblaster heruntergehauen) hatte ich irgendwann plötzlich keine Soundwiedergabe mehr.

    Ich weiß nicht, ob die Onboard- oder Soundkartenwiedergabe eingestellt ist, auf jeden Fall ist meine Karte (ES1938/ES1941/ES1946 solo-1(e) Sound Card und sis 7012 Audio Device) sowie auch Realtek AC`97 Audio (Fragt mich nicht, wofür das zuständig ist) aktiviert und erkannt worden.

    Aber trotzdem funktioniert die Musikwiedergabe weder bei Spielen, noch sonst wo, nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Legacy Audiotreiber nicht gefunden wird (Ort: Unbekannt)(?).

    Ich weiß, eigentlich müssten sich alle notwendigen Treiber für eie Aktualisierung auf der Motherboard-CD befinden, allerdings habe ich diese nach einem MBoard-Wechsel (Das Alte hatte den Geist aufgegeben) nicht erhalten! :tickedoff: Zudem sind ja laut Gerätemanager/Systemsteuerung alle Treiber vorhanden....! oO

    Woran kann die fehlende Wiedergabe denn nun liegen??? Habe das Problem schon seit bald einem halben Jahr und bin langsam am Verzweifeln! :'(

    Ich hoffe sehnlichst hier kann mir jemand weiterhelfen!!! Ich will endlich wieder Musik hören können!!! :|

    Vielen, vielen, vielen Dank,
    Sandrox

    ps.: Hier einige Auszüge aus meinem Everest-Kurzbericht:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername LR-Q4RTVFSLNWAE
    Benutzername LR

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (01/06/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 LE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)

    Multimedia:
    Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) Sound Card
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Festplatte Maxtor 6B200R0 (189 GB, IDE)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-1100A (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
    Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.22)


    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version 1008.001
    Freigabedatum 01/06/2006
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


    [ Motherboard ]


    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 63-0801-000001-00101111-010606-SIS661FX$A0211044_BIOS DATE: 01/06/06 11:48:49 VER: 08.00.10
    Motherboard Name Asus P4S800-MX SE X-Series

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2667 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit


    [ Chipsatz ]

    [ North Bridge: SiS 661FX/GX ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge SiS 661FX/GX
    Revision 11

    Speicher Timings:
    CAS Latency (CL) 2.5T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
    RAS Precharge (tRP) 3T
    RAS Active Time (tRAS) 6T

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

    Integrierter Grafik-Controller:
    Grafik-Controllertyp SiS 330 Mirage
    Grafik-Controllerstatus Aktiviert

    AGP Controller:
    AGP Version 3.05
    AGP Status Aktiviert
    AGP-Geräte ATI All-in-Wonder 9200
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
    Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
    Treiberdownload http://www.sis.com/download

    [ South Bridge: SiS 964 ]

    South Bridge Eigenschaften:
    South Bridge SiS 964
    Revision 36

    AC'97 Sound-Controller:
    Audio-Controllertyp SiS 7012
    Codec Name Avance Logic ALC655
    Codec ID 414C4760h
    S/PDIF Output Unterstützt

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
    Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
    Treiberdownload http://www.sis.com/download
     
  2. Hm...anscheinend weiß keiner einen Rat. ??? Vielleicht sollte ich etwas explizierter werden, was das Problem betrifft:

    Genau genommen weiß ich nicht einmal, welches Problem wirklich zugrunde liegt, denn beim und kurz nach dem Booten des PCs ist noch alles in Ordnung. Kurz darauf allerdings aktualisiert sich der Bildschirm automatisch und Windows wechselt in den Standart-Darstellungsmodus. Nach diesem Vorgang kann ich keine Musik, etc. mehr abspielen - egal ob im Internet, Media Playern, u.s.w. - und in der Systemsteuerung wird kein Audiogerät mehr angezeigt und es kann auch keines mehr ausgewählt werden. Beim starten eines Spieles z.B. erscheint die Meldung Error: wave out open und beim Windows Media Player kann kein Audiogerät ermittelt werden, obwohl im Gerätemanager alle Audiogeräte erkannt und aktiviert sind.

    Ich hab echt keine Ahnung was los ist...vlt. ein Virus? Keinen Plan, aber dafür wende ich mich ja schließlich an das Forum! Wäre echt nett, wenn sich mal wer melden würde! :)
     
Die Seite wird geladen...

Keine Soundwiedergabe mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016