keine symbole für html-dateien

Dieses Thema keine symbole für html-dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gert2323, 15. Nov. 2003.

Thema: keine symbole für html-dateien Hallo, ich hatte das Problem schon früher mal, weiss aber nicht mehr wie ich es beseitigt habe: HTML-Dateien und...

  1. Hallo,
    ich hatte das Problem schon früher mal, weiss aber nicht mehr wie ich es beseitigt habe: HTML-Dateien und HTM-Dateien werden nicht mehr mit dem blauen e Symbol angezeigt, sondern mit dem Standard-Icon für unbekannte Dateien. Sie öffnen jedoch weiterhin ohne Problem im InternetExplorer.
    Ich habe es schon mit TweakUI versucht, die IconCache.db gelöscht und unter Dateitvpen .html und .htm auf /programme/internet Explorer/iexplore.exe gestellt und wieder zurück auf %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll. Sogar auf völlig andere Symbole habe ich's gestellt, aber es wird einfach nicht angezeigt.
    Wer weiss Rat?
    Gruß,
    Gert
     
  2. hmm, stimmt.
    da hat es nur leider auch keine lösung gegeben....
     
  3. Hallo,

    jetzt ist mir wieder die Lösung eingefallen, die damals schon geholfen hatte: Den Reg-Eintrag:

    HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\ShellEx\IconHandler
    einfach löschen. Evt. auch:

    HKEY_CLASSES_ROOT\mhtmlfile\ShellEx\IconHandler.

    Blöd dies IconHandlers!

    Das war's.

    Cheers,
    Gert
     
Die Seite wird geladen...

keine symbole für html-dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Ich kann keine Symbole mehr auf dem Desktop ablegen! Windows XP Forum 1. Juli 2012
XP speichert keine Ordnereinstellungen und Taskleistensymbole Windows XP Forum 2. Okt. 2008