keine symbole für html-dateien

  • #1
G

Gert2323

Guest
Hallo,
ich hatte das Problem schon früher mal, weiss aber nicht mehr wie ich es beseitigt habe: HTML-Dateien und HTM-Dateien werden nicht mehr mit dem blauen e Symbol angezeigt, sondern mit dem Standard-Icon für unbekannte Dateien. Sie öffnen jedoch weiterhin ohne Problem im InternetExplorer.
Ich habe es schon mit TweakUI versucht, die IconCache.db gelöscht und unter Dateitvpen .html und .htm auf /programme/internet Explorer/iexplore.exe gestellt und wieder zurück auf %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll. Sogar auf völlig andere Symbole habe ich's gestellt, aber es wird einfach nicht angezeigt.
Wer weiss Rat?
Gruß,
Gert
 
  • #3
hmm, stimmt.
da hat es nur leider auch keine lösung gegeben....
 
  • #5
Hallo,

jetzt ist mir wieder die Lösung eingefallen, die damals schon geholfen hatte: Den Reg-Eintrag:

HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\ShellEx\IconHandler
einfach löschen. Evt. auch:

HKEY_CLASSES_ROOT\mhtmlfile\ShellEx\IconHandler.

Blöd dies IconHandlers!

Das war's.

Cheers,
Gert
 
Thema:

keine symbole für html-dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben