Keine System-Sounds unter Windows 7, aber sonstiger Sound funktioniert

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß ich keine Systemsounds in Windows 7 mehr habe. Also kein Ton beim Hochfahren/Herunterfahren, kein Klicksound im Browser oder Explorer und auch sonst keine Sound bei Hinweisen, Fehlern und UAC-Abfragen.
Ich habe schon in der Systemsteuerung unter Sounds geprüft, ob das Soundschema noch aktiv ist. Das ist es, aber in den Soundeinstellungen kann ich auch keinen der Sounds abspielen. Habe auch schon ein anderes Soundschema geladen, aber das geht auch nicht. Die Sounds kann ich mit einem Mediaplayer ohen Probleme abspielen. Sonst funktioniert der Sound bei mir einwandfrei, außer der Systemsound.

Mir ist das erst seit drei oder vier Tagen aufgefallen. VIelleicht liegt es auch am SP1, was ich kürzlich installiert habe, ich habe keine Ahnung.

Ich hoffe, ihr habe eine Idee, was das sein könnte. Ich habe nämlich keine. :).

Liebe Grüße

Zweistein
 
  • #2
Hallo

gehe doch mal bitte mit der rechten Maustaste auf Deinem Desktop dann erscheint *anpassen*- auf Sounds (unten) klicken ,

dann erscheint das:



das kannst mal probieren einzustellen, gibt ja so viele Möglichkeiten. Klicke Dich mal dadurch, hatte das früher auch mal,
auch beim IE Sound (ich weiß) da ist die Einstellung Navigation starten usw...klicke mal durch. Ganz in Ruhe mit Geduld. ;)

auch die Pfeilchen kannst Du abgehen .....da stehen die ganzen Sachen...... und nicht vergessen auf ok klicken und vorsichtshalber starte dann neu, ich hatte das so gehandhabt, viel Glück.
 
Thema:

Keine System-Sounds unter Windows 7, aber sonstiger Sound funktioniert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben