Keine Systemsteuerung nach Neuinstallation

Dieses Thema Keine Systemsteuerung nach Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jürgen W., 30. Juli 2003.

Thema: Keine Systemsteuerung nach Neuinstallation Folgendes Problem habe ich vergeblich in der Microsoft Newsgroup geschildert: Da WinME nach ca. 3 Jahren zunehmend...

  1. Folgendes Problem habe ich vergeblich in der Microsoft Newsgroup geschildert:

    Da WinME nach ca. 3 Jahren zunehmend instabil wurde, habe ich Laufwerk C formatiert und WinME neu installiert. (Regulär gekaufte Vollversion für einen von Conrad konfektionierten sog. Wunsch-PC, keine Recovery CD).

    Während der anschließenden Installationen diverser Treiber (z.B. USB-Modem, opt. Wheel-Maus, Grafik-Karte etc.) verweigerte Windows plötzlich Zugriffe auf die Systemsteuerung und damit auf alle dort enthaltenen Komponenten (CPL-Dateien). Die Systemsteuerung ist im Startmenü nicht einmal mehr vorhanden. Der Rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz und anschließende Wahl der Eigenschaften wird auch nicht mehr zugelassen.
    Ich erhalte permanent diese Fehlermeldung:
    Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    Über scanreg /restore konnte die einzige ältere Registry-Version aktiviert werden und der Fehler schien behoben zu sein. (Der Patch Systemwiederherstellung ME nach 8.9.2001 war bis dahin noch nicht installiert, also funktionierte diese Wiederherstellung noch nicht.)

    Im Laufe der anschließenden Treiber-Installationen verweigerte Windows plötzlich erneut Zugriffe auf die Systemsteuerung. Das Symptom scheint aber nicht an einen bestimmten Treiber gebunden zu sein. Ein Reparaturversuch über scanreg /restore schlug diesmal fehl. Die gespeicherte alte Registry war wohl nicht alt genug.

    Bin jetzt doch ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar.


    Jürgen
     
  2. lösche den Wert NoControlPanel
    aus der Registry
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Policies\Explorer

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,
    was soll ich sagen!?!?

    Ich entscheide mich spontan für BINGOOOOOOO!!!!!!!!!

    Vor einiger Zeit konnte ich per Internet einmal jemandem in Australien helfen, der über Tweakui ein wenig zu sehr getweaked hatte. Er schrieb zurück: This man is a legend!

    Jetzt darf ich dieses Kompliment endlich einmal weiterreichen: This woman is a legend!

    Schlicht und einfach: Danke, vor allem im Namen meines Sohns. Dem gehört nämlich der kränkelnde PC, der sich seiner Primärverwendung meher und mehr entzog... GAMES, Games und nochmals Games.

    Ich darf allerdings auch manchmal->ran. Vornehmlich, wenn mal wieder etwas nicht geht.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Systemsteuerung nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Reaktion bei Click auf Systemsteuerung.SOUND Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Systemsteuerung weg, keine Rechte mehr ??? Windows XP Forum 25. Aug. 2007
unter systemsteuerung\software keine einträge mehr Windows 95-2000 16. Okt. 2006
Systemsteuerung weg; keine Admin-Möglichkeiten mehr?! Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Keine Icons in der Systemsteuerung Windows 95-2000 15. Jan. 2005