keine t-online Mails bei Thunderbird

  • #1
E

Estania

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir Thunderbird eingerichtet und habe Probleme mit dem Abholen der eMails von t-online.de.
Meine Mails -> web.de kann ich einwandfrei abholen, jedoch bei t-online öffnet sich ein Fenster:
Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert. --> OK
Danach erscheint ein neues Fenster zum Eingeben des PW.
Nach Klickauf OK erscheint wieder das Fenster:
Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de...........

Habe ich etwas falsch gemacht beim Einrichten des TBs oder wird T-Online nicht unterstützt?
Estania
 
  • #2
Pop3 Abruf bei T-Online ist freigeschaltet? Wenn die das nicht geändert haben, habe dem Laden schon vor Jahren den Rücken gekehrt, dann musst du irgendwo in deinem T-Online Mailprofil einstellen, dass du Pop3 benutzen möchtest.
Klappte das Abholen vorher mit einem anderen Programm?
 
  • #3
Mit dem richtigen Passwort geht das auch mit Thunderbird ;)
 
  • #4
Wenn du den (kostenpflichtigen) POP3-Mail-Zugang nicht benutzt, kannst du über T-Online deine Mails nur abholen, wenn du auch über T-Online mit deiner Zugangskennung ins Internet eingewählt bist. Dann kannst du als Passwort angeben, was du willst, es ist eh egal. Die Authentifizierung läuft über die Internet-Anmeldedaten. Webmail über den Browser ist kostenlos möglich.
 
  • #6
Danke an alle.
Estania
 
Thema:

keine t-online Mails bei Thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben