keine Tastatur und keine Maus

  • #1
B

Big_momo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
:mad:
Ich habe ein ganz grosses Problem!!!!!!!
Ein Nachbar kam zu mir, ob ich auf sein Rechner ein neues Betriebssystem ( W2K) raufziehen kann. Ich habe den Rechner hier bei mir gemacht und holte Ihn nächsten Tag ab (bis dahin funtzte er noch). Sie schloss ihn bei sich wieder an und dann dann passierte es: Er bootet normal bis zum Anmeldebildschirm aber weiter nicht, weil er die Maus und Tastatur nicht findet ( als ob sie nicht angeschlossen sind, ist aber angeschlossen d.h. ich komme auch nicht ins Bios)
Also ich brauche ganz schnell hilfe
Gruß
Thomas
 
  • #2
Hast du mal geschaut, ob evtl. einfach nur Tastatur und Maus am jeweils falschen PS/2-Anschluss hängen ?!?
Oder kommt eine USB-Tastatur/-Maus zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi,
das Thema gehört auch nicht in Treiber&Bios...
aber du kannst meistens an der grünen und lila färbung der seriellen ports erkenne ob die richtig rumm angeschlossen sind.
Wenns USB Maus/Tastatur ist dann hilft es manchmal wenn du die Maus und die Tastatur einfach raus ziehst und dann wieder einsteckst. Das muss ich auch manchmal machen...
is halt Microsoft

;)

MFG
dunZ
 
  • #4
Entschuldigung :-[
Ja es ist alles genauso angeschlossen wie es sein muss
 
  • #5
Big_momo schrieb:
Entschuldigung :-[
Ja es ist alles genauso angeschlossen wie es sein muss
Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob PS/2 oder USB ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hast du denn USB Maus und Tastatur benutzt als du Windows neu installiert hast???
 
  • #7
hi

vor allem sind das die gleichen mäuse/tastaturen die dranhängten beim windows installieren?
 
  • #8
Ja es ist alles so geblieben. Es muss ein anderes problem sein
 
  • #9
Sag ma, rede ich chinesisch oder was ?!?

Zum dritten Mal:
Benutzt du PS/2-Tastatur und -Maus oder via USB angeschlossene Geräte ?!?

Wie sollen wir dir helfen, wenn du unsere Fragen nicht oder nur teilweise beantwortest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
hallo zusammen

ein Freund von mir hat auch das gleiches Problem gehabt, die Battier war raus über 5 stunden danach mit USB Tastatur, Maus wieder angeschlossen, bis jetzt leuft Supper

versuch mal
:) :) :)
mfg
 
  • #12
PCDJoshua schrieb:
Sag ma, rede ich chinesisch oder was ?!?

Zum dritten Mal:
Benutzt du PS/2-Tastatur und -Maus oder via USB angeschlossene Geräte ?!?

Wie sollen wir dir helfen, wenn du unsere Fragen nicht oder nur teilweise beantwortest ?!?

Cheers,
Joshua

:) :) :)

Hab mich gerade wirklich fast kaputt gelacht. Respekt Gold!

Im Ernst....jetz habe ich das gleiche Problem. Habe meien Rechnung mit XP Prof. neu aufgestezt. Bei Installation hatte ich mein normales PS2 Kabel-Keyboard und Maus dran. Gestern habe ich nun mein kabelloses Equipment USB (!) im laufenden Betrieb drangehängt. Funktionerte (auch ohne Treiber) sofort wunderbar. Nun wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren. Bleibt aber dann hängen mit der Meldung Kein Keyboard...bitte F1 drücken (...wie soll ich das denn machen?)

Muss ich irgendwas im BIOS ändern?
 
Thema:

keine Tastatur und keine Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben