Keine Testseite am W2003-Server -> Testseite konnte nicht gedruckt werden

  • #1
T

toady

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich an einem Win2003-Server einen Drucker installiere (Standard TCP/IP-Port, PCL-Treiber), erscheint sofort nach dem Klick auf Testseite drucken die Meldung Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Problembehandlung angezeigt werden?

Das passiert sowohl bei PCL-5e als auch bei PCL-6 und nur bei HP-Druckern (LJ4200 und LJ1320). Der 4200 hat eine JetDirect-Karte, der 1320 hängt an einem ext. Printserver.

Ein Canon, der am selben Server hängt, kann über PCL drucken ?!

Die beiden HPs lassen sich wiederum über PS ansprechen...

Jemand eine Idee, wo hier der Hund begraben liegen könnte?

Der Server wurde übrigens neu installiert, es können also keine Altlasten drauf sein. Der Canon war der erste installierte Drucker.

Besten Dank!
Schöne Woche!
toady
 
Thema:

Keine Testseite am W2003-Server -> Testseite konnte nicht gedruckt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben