keine transparente Desktop-Icons

Dieses Thema keine transparente Desktop-Icons im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon_B, 10. Jan. 2004.

Thema: keine transparente Desktop-Icons Hallo Ich hab mein WinXP erst vor ein paar Wochen neu installiert und jetz das: die Desktop-Icons sind nicht mehr...

  1. Hallo

    Ich hab mein WinXP erst vor ein paar Wochen neu installiert und jetz das: die Desktop-Icons sind nicht mehr transparent. Keine Ahnung, wie das passieren konnte und vor allem wie man das wieder ändern kann.

    Gruss Simon
     
  2. Ja, ich mein natürlich die Symbolunterschriften.... leider ist diese Einstellung bereits richtig (das selbe ist auch bei Tune Up Utilies so eingestellt - hab daran aber nichts geändert). Darum irritiert mich das ganze auch so
     
  3. Nein, das war es auch nicht.

    Aber ich habs durch Zufall selber rausgefunden: mein neues Hintergrundbild war im PNG-Format, und das verträgt sich anscheinend nicht mit WinXP. Zwar wird es korrekt dargestellt - aber eben die icons spinnen ???

    Keine Ahnung wieso, hab das Bild jetzt einfach als JPG gespeichert und alles ist wieder in Ordnung - und wir um eine Episode um WinXP klüger ;)
     
Die Seite wird geladen...

keine transparente Desktop-Icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webelemente auf Desktop, keine transparente Icon-Schrift mehr Windows XP Forum 27. Juli 2007
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016