keine transparente Desktop-Icons

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo

Ich hab mein WinXP erst vor ein paar Wochen neu installiert und jetz das: die Desktop-Icons sind nicht mehr transparent. Keine Ahnung, wie das passieren konnte und vor allem wie man das wieder ändern kann.

Gruss Simon
 
  • #2
Ja, ich mein natürlich die Symbolunterschriften.... leider ist diese Einstellung bereits richtig (das selbe ist auch bei Tune Up Utilies so eingestellt - hab daran aber nichts geändert). Darum irritiert mich das ganze auch so
 
  • #3
Nein, das war es auch nicht.

Aber ich habs durch Zufall selber rausgefunden: mein neues Hintergrundbild war im PNG-Format, und das verträgt sich anscheinend nicht mit WinXP. Zwar wird es korrekt dargestellt - aber eben die icons spinnen ???

Keine Ahnung wieso, hab das Bild jetzt einfach als JPG gespeichert und alles ist wieder in Ordnung - und wir um eine Episode um WinXP klüger ;)
 
Thema:

keine transparente Desktop-Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben