Keine Treiber für USB-Geräte

Dieses Thema Keine Treiber für USB-Geräte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von CCS, 2. Feb. 2006.

Thema: Keine Treiber für USB-Geräte Hallo allerseits, Ich habe bei meinem Notebook mit Windows XP Home (SP2), mal ganz was neues, ein Problem:...

  1. CCS
    CCS
    Hallo allerseits,

    Ich habe bei meinem Notebook mit Windows XP Home (SP2), mal ganz was neues, ein Problem:
    Angeblich werden keine Treiber für angeschlossene USB-Geräte gefunden. Diese Geräte funktionieren bei anderen PCs ohne irgendwelche Probleme gleich nach dem Einstecken. Es handelt sich um einen USB-Stick von Hama und die Maus Traveller+ von Genius.
    Wenn ich nun aber eines von beiden in den USB-Slot des Notebooks stecke, sucht er bei automatischer Suche etwa fünf Minuten lang und findet nichts. Interessanterweise funktionieren auch die Treiber von der Genius-Seite für die Maus nicht!
    Die Tipps in anderen Threads bei ähnlichen Problemen, wie z.B. Einstecken der Geräte, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, helfen nicht.
    Meine Vermutung ist, dass erst gar keine Treiberdatenbank bei der OEM-Version von XP mitinstalliert wurde. Kann man die irgendwie nachinstallieren? (CD mit XP Prof. ist vorhanden) Oder liegt es doch an etwas anderem?

    Es handelt sich um das Joybook R22E von Benq, vorinstalliert vom Hersteller war wie gesagt die OEM-Version von XP Home mit SP2.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    CCS
     
  2. CCS
    CCS
    Kann keiner helfen? :(
     
  3. Versuch mal den Fehler einzugrenzen.

    1. Schau im Bios ob die Usb EInstellungen korekt sind.
    2. Im Gerätemanager sollte der Entrag USB controller angezeigt sein.
    3. Wie oben schon geschrieben, achte auf gelbe Ausrufezeichen. Ein Hinweis das der Treiber nicht korekkt installiert wurde.
    Gruss
    Harry
     
  4. CCS
    CCS
    Hi,
    USB-Treiber sind korrekt installiert, im BIOS eingestellt und gelbe Fragezeichen sind auch keine vorhanden. Interessanterweise funktionieren ein Drucker und ein anderer MP3-USB-Stick, die auch über USB angeschlossen sind, absolut normal.
     
  5. Moin,

    ich habe das selbe notebook und die selben probleme. Bei mir läuft eine maus dran.....
    aber ein dvb-t empfänger, ein drucker und ein externes wlan gerät funktionieren nicht. Es wird immer nach treibern gesucht, wenn man sie ransteckt, aber nicht gefunden bzw. die installation wird abgebrochen ???

    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.......

    danke schon mal im voraus
     
  6. Hi

    Schau nach das Du von Benq die entsprechend neuen Chipsatztreiber
    für Dein Notebook bekommst.

    Greetz
     
  7. Schau mal ob Du mit den Tipps
    dort weiter kommst.
    http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+1.htm
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...