Keine Treiber für XP ?

  • #1
I

ilaya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen HP Pavilion dv6645eg. Da ich mit Vista nicht zurecht komme, da einige meiner Programme damit nicht kompatibel sind, hab ich versucht Win XP Prof mit SP3 zu instalieren.
Die Installation klappte ohne Probleme, nur fehlen mir etliche Treiber.
Ich habe mir die Geräte und Adapter aufgeschrieben für die mir die Treiber fehlen. Bei einem Bekannten der das selbe Gerät hat wie ich hat, hab ich dann unter Vista geschaut wie diese Geräte heißen und von welchem Hersteller die sind.
Vista ist aber ziemlich geizig, was solche Informationen angeht. Ich finde dort nichts anderes als Standart USB Controller, oder Standart nvidia Graphic Controller.
Ich habs dann mit Dr. Hardware und auch mit SiSoft versucht, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.
Weis jemand wie ich sonst noch herausbekommen kann, was für Geräte und Adappter in meinem Nootbokk verkaut sind, damit ich auf XP wieder umsteigen kann?

LG Ilaya

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #4
Damit widerspricht sich HP allerdings selbst. ;)

HP schrieb:
Ich habe einen von HP als Windows Vista fähig ausgewiesenen Notebook PC gekauft und auf Windows XP zurückgesetzt. Warum treten Treiberprobleme auf?
[..]

HP liefert keine Treiber, um von Vista auf ein älteres Betriebssystem zu wechseln.

Offenbar liefert HP also doch Treiber.
 
  • #6
Vielen dank für die schnelle Hilde.

Nun hab ich noch zwei dinge, die ich nicht finde.

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

Für diese beiden fehlen mir noch die Treiber.
Bei Intel gibt es doch die Speed step Technologie, wo man rechts neben der Uhr ein Symbol für hat. Wenn man da drqaufklickt, kann man auch die Leistung vom Prozi einstellen. Gibt es sowas auch für AMD? mit Cool´n Quit klpts nicht.

LG Ilaya
 
  • #7
also soweit ich weiß muss man bei amd cpus unter windows xp einen cool'n Qiete treiber installieren damit das geht, aber es geht auf jeden fall und im bios muss man sowas meist auch noch aktivieren.
 
  • #8
Danke,

nur die beiden Treiber finde ich immer noch nicht. :-\

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

Hat jemand nen guten Tipp?

LG Ilaya
 
  • #9
  • #10
nur die beiden Treiber finde ich immer noch nicht.
wenn das ding integrierten sound hat, sind die im chipsatz-treiber enthalten. ist der installiert?
 
Thema:

Keine Treiber für XP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben