Keine Treiber für XP ?

Dieses Thema Keine Treiber für XP ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ilaya, 4. Juli 2008.

Thema: Keine Treiber für XP ? hallo, ich habe einen HP Pavilion dv6645eg. Da ich mit Vista nicht zurecht komme, da einige meiner Programme damit...

  1. hallo,

    ich habe einen HP Pavilion dv6645eg. Da ich mit Vista nicht zurecht komme, da einige meiner Programme damit nicht kompatibel sind, hab ich versucht Win XP Prof mit SP3 zu instalieren.
    Die Installation klappte ohne Probleme, nur fehlen mir etliche Treiber.
    Ich habe mir die Geräte und Adapter aufgeschrieben für die mir die Treiber fehlen. Bei einem Bekannten der das selbe Gerät hat wie ich hat, hab ich dann unter Vista geschaut wie diese Geräte heißen und von welchem Hersteller die sind.
    Vista ist aber ziemlich geizig, was solche Informationen angeht. Ich finde dort nichts anderes als Standart USB Controller, oder Standart nvidia Graphic Controller.
    Ich habs dann mit Dr. Hardware und auch mit SiSoft versucht, aber auch dort bin ich nicht fündig geworden.
    Weis jemand wie ich sonst noch herausbekommen kann, was für Geräte und Adappter in meinem Nootbokk verkaut sind, damit ich auf XP wieder umsteigen kann?

    LG Ilaya

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Damit widerspricht sich HP allerdings selbst. ;)

    Offenbar liefert HP also doch Treiber.
     
  3. Vielen dank für die schnelle Hilde.

    Nun hab ich noch zwei dinge, die ich nicht finde.

    Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

    Für diese beiden fehlen mir noch die Treiber.
    Bei Intel gibt es doch die Speed step Technologie, wo man rechts neben der Uhr ein Symbol für hat. Wenn man da drqaufklickt, kann man auch die Leistung vom Prozi einstellen. Gibt es sowas auch für AMD? mit Cool´n Quit klpts nicht.

    LG Ilaya
     
  4. also soweit ich weiß muss man bei amd cpus unter windows xp einen cool'n Qiete treiber installieren damit das geht, aber es geht auf jeden fall und im bios muss man sowas meist auch noch aktivieren.
     
  5. Danke,

    nur die beiden Treiber finde ich immer noch nicht. :-\

    Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

    Hat jemand nen guten Tipp?

    LG Ilaya
     
  6. wenn das ding integrierten sound hat, sind die im chipsatz-treiber enthalten. ist der installiert?
     
Die Seite wird geladen...