...keine Treiber zu finden?

Dieses Thema ...keine Treiber zu finden? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Kein Sound..., 13. Juni 2006.

Thema: ...keine Treiber zu finden? Hallo ans Forum. Es geht um ein Notebook ACER 1603LC-2,6 (Pentium 4 2,6 GHz, 512 MB DDR RAM). Letztes Wochenende...

  1. Hallo ans Forum.

    Es geht um ein Notebook ACER 1603LC-2,6 (Pentium 4 2,6 GHz, 512 MB DDR RAM). Letztes Wochenende habe ich Win XP pro neu aufgespielt, sämtliche Servicepacks und diverse Proggis (ZoneAlarm, AntiVir etc.) aus dem Netz gezogen und alle Gerätetreiber auf den aktuellen Stand gebracht.
    Das Gerät arbeitet auch problemlos, bis auf die Tasache, das es keinen Ton von sich gibt.

    AIDA sagt mir, dass eine SIS 7012 Audio Device Soundkarte verbaut sei und verweist freundlich auf die (leider nicht aktuelle) Seite zum Treiberdownload. Treiber aus dem Netz gezogen und von Hand zu installieren versucht. Dies wird mit einer unverständlich codierten Fehlermeldung abgebrochen und ich soll einen PlugandPlay Treiber installieren ???

    Ein Blick in den Gerätemanager zeigt mir unter Audio-,Video- und Gamecontroller alles im grünen Bereich. Genau oben drüber vor Andere Geräte ein gelbes Fragezeichen. Dahinter versteckt sich der Audiocontroller für Multimedia. Demnach die Registerkarte Treiber aufgemacht und siehe da, kein Treiber installiert. Da stellte ich mir die Frage, was ist das für ein Gerät?
    Zunächst habe ich die Windows-Installations-CD erneut eingelegt und über die Softwareautomatik den fehlenden Treiber versucht zu installieren. Ich bildete mir ein, dass damit zumindest ein Standartgerätetreiber auftauchen sollte. Nixda... Treiberinstallation abgebrochen - Treiber nicht gefunden. Webdienst zur Treibersuche geöffnet, langes Warten, dann leider das gleiche Ergebnis.

    Nun bin ich ratlos :'(

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe

    verschoben von Hardware
     
  2. derzeit aktuell ist die v1.12d. Gibt es im Downloadbereich von SiS.
     
  3. Hallo ans Forum,

    danke für den letzten Link. Das war genau das, was ich brauchte und mein ACER spricht wieder mit mir :1.

    Ihr seid die Besten


    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...