Keine Umalaute mehr in Incredimail 2.0

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

da ich keinen bestehenden Thread für mein aktuelles Problem gefunden habe, hänge ich es jetzt einfach an mein letztes Thema dran, es geht ja auch um Incredimail.

Situation:

Beim Antworten auf ein Mail konnte ich heute morgen plötzlich keine Umlaute mehr schreiben, obwohl es anfangs noch ging. Tastatur hatte
offensichtlich auf Englisch umgeschaltet weil Z und Y vertauscht, ohne dass ich es mir erklären konnte / kann. Merkwürdig ist auch, beim Schreiben mit Textverarbeitung ist alles normal, Tastatureinstellungen habe ich überprüft daran liegt es nicht, liegt also nur am Incredimail.

Da habe ich aber auch alle Einstellungen auch die Sprache überprüft und konnte die Ursache nicht finden.

System: Windows 7 Home Premium Computer: Laptop von Medion

Danke im voraus für jeden hilfreichen Hinweis.


*PCDElchi: Abgetrennt vom Thread
 
  • #2
gehe mal alle Registerkarten von Region und Sprache (Systemsteuerung) durch...
Formate, Aufenthaltsort, Tastaturen und Sprachen (Tastaturen ändern), Verwaltung (Gebietsschema)

Du hattest bei der Installation von Incredimail schon Schwierigkeiten ?:)
ABFAHRT schrieb:
[sub]
aber jetzt hat sich das Thema erledigt, denn eben gerade hat die Installation endlich im x-ten Anlauf geklappt.[/sub]

pan_fee
 
  • #3
Guten Abend,

aus aktuellem Anlass bin ich gezwungen, das Thema nochmal aufzugreifen. Eben gerade seit kurzem hat Incredimail wieder den Effekt, dass ich keine Umlaute schreiben kann. Das hängt aus meiner Sicht offenbar mit einer bestimmten Internetseite zusammen, da der Effekt auftrat, als ich die Funktion E-Mail an den Webmaster angeklickt habe.

Nachtrag: Die vorher erwähnten Probleme mit der Installation waren derart, dass beim Update auf Incredimail 2.0 anfangs immer nur die englische Version installierte, erst nach mehreren Versuchen gelang die Installation der deutschen Version.
 
Thema:

Keine Umalaute mehr in Incredimail 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben