Keine Umlaute im Browser

Dieses Thema Keine Umlaute im Browser im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JuliusCaesar, 21. Dez. 2015.

Thema: Keine Umlaute im Browser Hallo zusammen, ich hab da ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe eine PHP-Datei geschrieben - ich bin gerade am...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab da ein ganz merkwürdiges Problem.
    Ich habe eine PHP-Datei geschrieben - ich bin gerade am Lernen dieser Sprache - und den charset auf UTF-8 gesetzt. Trotzdem habe ich statt ö und ß eine schwarze Raute mit Fragezeichen im Browser.

    ABER: Bei der Beispieldatei, die bei dem Buch dabei sind (Internetdownload), habe ich eine korrekte Darstellung im Browser, obwohl der <HEAD>-Teil identisch ist. Habe diesen sogar schon kopiert, aber das bracht kein Erfolg.
    Einzige Unterschiede der Dateien sind:
    • Dateinamen (meine schleifen.php, Download if-elseif-else.php)
    • Die Erstellung (selbst geschrieben, Download)
    • der Speicherort (localhost Hauptordner, Unterordnen)
    Es werden beide Male keine CSS oder andere Skripte eingebunden.

    HTML:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <meta charset="UTF-8" />
    <title>Titel der Seite</title>
    </head>
    Das ist der, in beiden Dateien identische Kopf (auf der funktionierenden Datei kopiert.

    PHP:
    echo "$i ist größer als 4";
    Das der (ebenfalls kopierte) Ausgabeteil.
    Ich finde keinen Fehler und habe keine Idee, woran es liegen könnte.

    Grüße
    JuliusCaesar
     
Die Seite wird geladen...

Keine Umlaute im Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger Microsoft Office Suite 11. Nov. 2009
OL2007 - Keine Anzeige der Umlaute (ä / ö / ü) und des "ß" Microsoft Office Suite 30. Sep. 2009
outlook 2007 - keine Umlaute in Textdateien Microsoft Office Suite 21. Nov. 2008
Keine Umlaute in Forefox... Windows XP Forum 27. Feb. 2006