Keine Update History mehr zu sehen

Dieses Thema Keine Update History mehr zu sehen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von tilac1, 4. Okt. 2006.

Thema: Keine Update History mehr zu sehen Wenn ich mit dem IE die MS Updateseiten öffne, hat es im Menu auf der linken Seite eine Möglichkeit, die...

  1. Wenn ich mit dem IE die MS Updateseiten öffne, hat es im Menu auf der linken Seite eine Möglichkeit, die installierten Updates anzuzeigen, alle die man auch über diese Seite schon irgendwann installiert hat.

    Nun sagt mir MS aber, ich hätte noch nie etwas installiert. Das ist natürlich Mist, kürzlich war die Liste noch ziemlich lange.

    Kann das etwa damit zusammenhängen, weil ich, auch kürzlich, den Baseline security analizer von MS installierte und auch schon benutzte? Weiss jemand mehr darüber, wo und wie die Liste mit den installierten Updates abgelegt ist?

    Gruss tilac
     
  2. Hattest Du zufälligerweise den Ordner SoftwareDistribution im Windows-Ordner gelöscht/umbenannt bzw. dessen Unterordner Datastore?
    http://nirsoft.net/utils/wul.html mag ein kleiner Trost sein.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Nein, habe ich nicht gelöscht. Der Ordner Datastore existiert noch und hat eine Datei drin, datastore.edb 3080 Kb, weiter noch den Ordner Logs mit ein paar Dateien drin.

    Das mit der Patchanzeige schmerzt mich nicht, habe den Patchviewer von Winboard, der zeigt noch alles. Auch dein angegebener link schein interessant zu sein, werde das mal anschauen, Danke dafür.

    Was mich stört, sind so komische Effekte die ich nicht erklären kann. Was gibt es auf meinem Computer sonst noch für andere Effekte die nicht sein sollten und mir gar nicht zu Gesicht kommen?

    Habe gerade festgestellt, dass auf diesem Computer wo ich jetzt den Text tippe, diese Patchanzeige beim MS Update auch nicht mehr geht. Auf diesem Computer habe ich definitiv in letzter Zeit nichts ausprobiert, gelöscht etc.

    Gruss tilac
     
  4. Irgendwelche Tuning- und/oder Cleaning-Tools im Einsatz?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Tuning tools verwende ich nicht. Cleaning tools habe ich nur eines, den ccleaner. Aber der kann es kaum sein weil ich den schon seit längerer Zeit einsetze und noch nie negative Effekte beobachtete. Ccleaner hat mir früher auch nie die Liste der installierten Patches angerührt. Da der Patchviewer ja alle Patches anzeigt, muss die Liste noch intakt sein.

    Ich denke, wir suchen nicht mehr weiter. Sowieso lade ich die meisten Patches separat herunter und installiere diese dann manuell auf allen drei Computern hier im Hause. So installierte Patches sieht man beim Windows Update nicht. Darum verwende ich auch den Patchviewer von Wintotal.

    @Freudi,
    danke für Deine Ideen, wusste vorher nicht wo diese Info abgelegt ist.

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

Keine Update History mehr zu sehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Keine Win10 Update Meldung bei Windows 8.1 Windows 10 Forum 29. Juli 2015
Keine Win10 Update Meldung? Windows 10 Forum 20. Juni 2015