Keine Updates auswählbar beim SUS-sErver

  • #1
M

munsi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meinem SUS Server. Also ich habe den SUS installiert und den Abgleich mit dem Microsoftserver gemacht. Allerdings zeigt er mir nun die approve Updates nicht an. Die Seite bleibt leer und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Hier noch ein paar Systeminfo IIS ist installiert auf Windows 2003 Server. Auf diesem Server ist weiterhin installiert DHCP, DNS und Domänen Controller.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Sebastian

PS: Die Ereignisanzeige Anwendung zeigt folgende Information an: Der IISADMIN-Dienst konnte das anonyme/WAM-Konto SVS01\IWAM_SVS nicht überprüfen. Aus diesem Grund können Fehler bei einigen IIS-Funktionen auftreten.
 
  • #2
Hmm....
Evtl. könnte hier ein synciwam helfen - gehe mal ins Verzeichnis \inetpub\adminscripts und führe folgendes aus:
Code:
cscript.exe synciwam.vbs -v

Danach versuche es nochmal - synciwam synchronisiert die IIS Metabase mit der lokalen Benutzerdatenbank....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

danke für die schnelle Hilfe, ich hab das mal ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung:
Error: 80110414:

Die Seite bleibt weiterhin leer, hast du vielleicht noch eine Idee. Ich vermute mal das irgendeine Berechtigung nicht richtig gesetzt ist, die Frage ist nur welche.

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.
Gruß
Sebastian
 
  • #4
Weitere Einträge im Eventlog ?!?
Poste mal die Ereignis-ID....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Guten Morgen,

im Ereignisprotokol sind keine weiteren Einträge außer dem schon geschrieben:
Der IISADMIN-Dienst konnte das anonyme/WAM-Konto SVS01\IWAM_SVS nicht überprüfen. Aus diesem Grund können Fehler bei einigen IIS-Funktionen auftreten.
Die Ereignis-ID ist die 105

Gruß
Sebastian
 
  • #6
Wenn ich das richtig sehe, heisst dein Server SVS01 - entsprechend müsster der Account für den IIS-Zugriff IWAM_SVS01 heissen und nicht IWAM_SVS.....

Hast du den Server nach der Installation des IIS umbenannt ?!?

Du kannst nun höchstens versuchen, den User in IWAM_SVS01 umzubenennen und die Passwörter zu synchronisieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Nein mein Server heist SVS aber meine Domäne heist SVS01 und der Server ist der Domänencontroller. Den Server habe ich nach der Installation nicht umbenannt aber ich habe meinen DNS und das Active Directory neu aufgesetzt. Liegt es vielleicht daran?

Gruß
Sebastian
 
  • #8
Hmmm.....
Dann passt es ja theoretisch mit den Usernamen - SVS01 ist die Anmeldedomäne, IWAM_SVS der User, der auf den IIS zugreift.

De- und Neu-Installieren des IIS könnte hier Abhilfe schaffen, denn allem Anschein nach hast du ein Rechte-Problem. Oder du synchronisierst eben manuell die Identitäten der IIS-Metabase und der Benutzerdatenbank. Schau dir mal Q297989 an, da ist das sehr gut beschrieben.

Viel Erfolg !

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo nochmal,

ich hab den IIS jetzt nochmal neu installiert und siehe da schon funkt. es. :D Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Sebastian
 
Thema:

Keine Updates auswählbar beim SUS-sErver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben