Keine Updates möglich !

  • #1
O

olimpi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann bei keinem einzigen Programm, z.Bsp. T DSL Speed Manager, Adobe Reader und sogar Antivir, keine Updates mehr machen. Hatte vor kurzem Probleme mit der Antivirensoftware und der Firewall Probleme und seit dem auch das Problem mit dem nicht updaten der anderen Programme.

Hatte sowas schon mal jemand bzw. weiss was es sein könnte ?
 
  • #2
hast du alle firewalls deaktiviert?
 
  • #3
Ich hab mich quasi komplett freigelegt. Benutze im Moment nur die Windows Firewall. Hatte sie abgeschaltet und dann konnt ich immer noch nicht updaten.

Das kuriose ist aber auch, wenn ich mein FTP Programm starte kann ich nur eine verbindung aufbauen, wenn ich die Win Firewall deaktiviere !
 
  • #4
du sitzt nicht hinter einem router?
hast du mit einem optimierungsprogramm wie xp antispy oder ähnliches veränderungen am system vorgenommen?
 
  • #5
Nein ich sitz (noch nicht) hinter einem router, hab aber Xp antispy auch benutzt.

Bin die einstellungen durchgegangen, finde aber nicht wirklich was. oder hab ich was übersehen ?
 
  • #6
wenn ich mich nicht täusche, kannst du bei xp antispy alle einstellungen auf standart zurücksetzen. mach das mal. am ende hast du den aktualisierungsdienst nicht aktiviert.
 
  • #7
Ja, das gibts. Hab auch alles zurückgesetzt und wieder neu gestartet. Aber leider alles beim alten :'(

Kann es vielleicht auch an einer Einstellung bei der Netzwerkverbindung liegen ?
 
  • #8
meines erachtens nicht.
schau mal in der verwaltung in den diensten, ob dort der dienst von antivir auf manuell oder automatisch gestellt ist.
 
  • #9
Der ist auf automatisch eingestellt !
 
  • #10
komisch. welche fehlermeldung kommt denn bei den programmen genau?
 
  • #11
Bei Antivir konnte er keine verbindung herstellen, obwohl ich ergade online bin.
Und beim T DSL Speed Manager konnteauch die Serververbindung nicht hergestellt werden !

Schon komisch !
 
  • #12
außer dich zu fragen, ob du evtl. einen proxy server verwendest, was ich nicht glaube, muss ich leider passen. :-\
 
  • #13
Sorry, vielleicht blöde Frage, aber woran erkenn ich den ob ich einen Proxy Server verwende ?
 
  • #14
indem du dich über einen einwählst. also verwendest du keinen.
mir ist noch der tipp eingefallen, eine der betroffenden software zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. evtl. hilft das.
 
  • #15
Auch keine schlechte Idee ! :1

Werd ich dann ausprobieren und dich informieren und vielen Dank schon mal für deine Mühe !
 
Thema:

Keine Updates möglich !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben