Keine Verbindung (Error Code 10054)

Dieses Thema Keine Verbindung (Error Code 10054) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von olbie123, 15. Apr. 2004.

Thema: Keine Verbindung (Error Code 10054) Habe mir zum Testen Dameware-30-Tage-Version heruntergeladen und installiert. Über die Dameware Utilities kann ich...

  1. Habe mir zum Testen Dameware-30-Tage-Version heruntergeladen und installiert.
    Über die Dameware Utilities kann ich auf andere PCs zugreifen (Prozesse beenden, usw.).
    Aber das Dameware Mini Remote Control-Programm läuft nicht:
    Der Dienst wird installiert auf dem Client und startet auch. Dann wird auf dem Client angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wurde. Fast im selben Moment erscheint auf dem zugreifenden PC jedoch die Meldung:
    System Error: 10054
    System Message: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

    Danach wird der Dienst auf dem Client sofort geschlossen.

    Woran liegt das und was heißt das?

    Zur Info:
    - beide PCs mit Windows XP (mit SP 1)
    - beide hängen in der selben Domäne, in der ich Adminrechte besitze
    - Firewall entfällt als Ursache

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. Hm...mal den Grafikkartentreiber auf den PCs erneutert ?
     
  3. Moin PCDMicha!
    Da lags leider nicht dran.
    Was könnte noch die Ursache sein?
     
  4. Der Zugriff auf einen anderen PC wird mit derselben Fehlermeldung abgebrochen. Ich vermute daher, dass der Fehler an dem PC leigt, auf dem auch Dameware Utilities installiert ist.

    Kann das auch damit zusammenhängen, dass ich auf beiden PCs als Admin angemeldet bin? Allerdings mit anderen Zugangsdaten.
     
  5. Fehler gefunden :)
    Es lag am Compression Level. Der default-Wert (3) war wohl zu hoch. Wenn die Kompression auf 0 gesetzt wird, gehts
     
  6. Danke für die Rückmeldung..ich gebe das mal weiter.
     
  7. Hallo ... Anfrage in die USA weitergeleitet.
     
  8. Subject: RE: [DameWare Germany] Reseller may found a bug in DMRC.
    From: DameWare Support
    Date: Wed, 21 Apr 2004 01:59:40 -0500

    Hi Martin,

    It sounds like he is running version 4.2.0.0. Shortly after version 4.2 was initially released, we discovered there may have been an issue with Compression/Encryption.

    Please have them remove their existing copy of version 4.2 from their machine via Add/Remove programs.
    Then download & install a fresh copy of version 4.2 from our website.
    Lastly, remove any existing copies of version 4.2 of the Client Agent Service on their remote machines.
    Then reinstall the new version of the Client Agent Service. This should install version 4.2.0.2.

    We were able to isolate an issue if Compression was set to anything but 0 (Zero) and Encrypt Images was enabled. This issue basically caused the Client Agent Service on the remote machine to crash, hence, generating the 10054 error message.

    I will also update the knowledgebase on the US website.

    Thanks Again,

    Bryan Brinkman
    Support Staff
    DameWare Development
     
  9. Moin!
    Hört sich gut an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Mit Kompression ist es ja wohl auch schöner.
    Besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung (Error Code 10054) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014