Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :)

Dieses Thema Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ronjohnston, 31. Aug. 2006.

Thema: Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :) Hallo! Also ich komme mit meinem laptop nicht mehr ins internet :( i ch gehe über wlan rein habe auch immer...

  1. Hallo! Also ich komme mit meinem laptop nicht mehr ins internet :( i

    ch gehe über wlan rein habe auch immer verbindung zum router allderdings eingeschränkte connection...

    hab es auch über lan probiert da sieht eigentlich alles gut aus
    (IP-Adresse, Standartgataway, etc) aber geht auch nicht!

    ich komme über lan kabel zwar auf die konfigurationsseite des routers aber nicht ins netz!

    der router ist online, also alle drei anderen rechner können rein habe es auch schon an sämtlichen routern probiert, an denen es früher immer ging (freunde, eltern etc.)
    kann also auch nicht an der verschlüsselung liegen.

    firewall alles aus.

    an browsern hab ich fire fox, netscape und internet explo ausprobiert, die auch immer gingen!

    das einzige was es aus meiner sicht sein könnte ist, dass ich letztens mal wieder ein paar autostarts in der ms config ausgeschaltet hab... aber eigentlich hab ich die auch fast alle wieder einzeln angestellt und probiert, wobei ich die windows/system32 dinger eh angelassen habe....
    gibt es noch einen, den man auf keinen fall ausschalten sollte?

    was könnte es außerdem sein?

    HILFE ICH BIN AM ENDE ;)

    viele grüße und Dank im Voraus!!!
     
  2. ein Dienst ist seehr wichtig: DHCP-Client (automatischer Bezug einr Netzwerkaddresse)

    poste mal bitte ein ipconfig /all vom Laptop und von einem PC wo es funktioniert.
     
  3. DHCP-Client ist aber ein dienst der in dem internetprotokoll der netzwerkeinstellung sein muß oder?

    Also bei mir steht Client für Microsoftnetzwerke
    Datei und Druckfreigabe für MS Netzwerke
    Qos Paketplaner
    Toshiba Network Device user Mode
    Internetprotokoll DCP/IP... Adresse steht auf automatisch beziehen

    Hier vom rechner wo es geht:
    Physikalische Adresse: 00-11-50-4B-E4-44
    IP-Adresse: 192.168.178.25
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    DHCP-Server: 192.168.178.1
    Lease erhalten: 31.08.2006 16:27:57
    Lease läuft ab: 10.09.2006 16:27:57
    DNS-Server: 192.168.178.1
    WINS-Server:

    und vom Laptop:
    Physikalische Adresse: 00-04-23-7D-01-7B
    IP-Adresse: 169.254.13.219
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway:
    DNS-Server:
    WINS-Server:


    war es das was du meintest?
     
  4. so weit ich das sehe ist deine ip nicht Richtig

    Das ist die ip von der netzwerkkarte
    Sie sie sollte ungerfähr so aus sehen
    wie bei deinen anderen rechner
     
  5. am Laptop geh mal bitte auf Start -> Ausführen -> services.msc
    dort den Dienst DHCP-Client auf Startart Automatisch setzen.

    danach neu starten und nochmal per LAN Kabel testen.

    und ipconfig /all vom laptop posten .
     
  6. danke erstmal für die unterstützung!`
    ja das die ip falsch ist ist mir klar :) allerdings nur über wlan!

    DHCP stand auf automatisch :(

    sorry aber was genau ist ipconig/all? das was ich vorhin gepostet habe?
     
  7. so habe erst den dienst, dann nachdem wieder keine veränderung den laptop neu gestart... habe hier leider kein lan kabel aber morgen abend bin ich wieder zu hause! kann man jetzt noch was machen oder bis morgen warten?
     
  8. du kannst ihn eine ip selbst zuweisen dann solte es gehn
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014