Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :)

  • #1
R

ronjohnston

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo! Also ich komme mit meinem laptop nicht mehr ins internet :( i

ch gehe über wlan rein habe auch immer verbindung zum router allderdings eingeschränkte connection...

hab es auch über lan probiert da sieht eigentlich alles gut aus
(IP-Adresse, Standartgataway, etc) aber geht auch nicht!

ich komme über lan kabel zwar auf die konfigurationsseite des routers aber nicht ins netz!

der router ist online, also alle drei anderen rechner können rein habe es auch schon an sämtlichen routern probiert, an denen es früher immer ging (freunde, eltern etc.)
kann also auch nicht an der verschlüsselung liegen.

firewall alles aus.

an browsern hab ich fire fox, netscape und internet explo ausprobiert, die auch immer gingen!

das einzige was es aus meiner sicht sein könnte ist, dass ich letztens mal wieder ein paar autostarts in der ms config ausgeschaltet hab... aber eigentlich hab ich die auch fast alle wieder einzeln angestellt und probiert, wobei ich die windows/system32 dinger eh angelassen habe....
gibt es noch einen, den man auf keinen fall ausschalten sollte?

was könnte es außerdem sein?

HILFE ICH BIN AM ENDE ;)

viele grüße und Dank im Voraus!!!
 
  • #2
ein Dienst ist seehr wichtig: DHCP-Client (automatischer Bezug einr Netzwerkaddresse)

poste mal bitte ein ipconfig /all vom Laptop und von einem PC wo es funktioniert.
 
  • #3
DHCP-Client ist aber ein dienst der in dem internetprotokoll der netzwerkeinstellung sein muß oder?

Also bei mir steht Client für Microsoftnetzwerke
Datei und Druckfreigabe für MS Netzwerke
Qos Paketplaner
Toshiba Network Device user Mode
Internetprotokoll DCP/IP... Adresse steht auf automatisch beziehen

Hier vom rechner wo es geht:
Physikalische Adresse: 00-11-50-4B-E4-44
IP-Adresse: 192.168.178.25
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
Lease erhalten: 31.08.2006 16:27:57
Lease läuft ab: 10.09.2006 16:27:57
DNS-Server: 192.168.178.1
WINS-Server:

und vom Laptop:
Physikalische Adresse: 00-04-23-7D-01-7B
IP-Adresse: 169.254.13.219
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
DNS-Server:
WINS-Server:


war es das was du meintest?
 
  • #4
  • #5
am Laptop geh mal bitte auf Start -> Ausführen -> services.msc
dort den Dienst DHCP-Client auf Startart Automatisch setzen.

danach neu starten und nochmal per LAN Kabel testen.

und ipconfig /all vom laptop posten .
 
  • #6
danke erstmal für die unterstützung!`
ja das die ip falsch ist ist mir klar :) allerdings nur über wlan!

DHCP stand auf automatisch :(

sorry aber was genau ist ipconig/all? das was ich vorhin gepostet habe?
 
  • #7
so habe erst den dienst, dann nachdem wieder keine veränderung den laptop neu gestart... habe hier leider kein lan kabel aber morgen abend bin ich wieder zu hause! kann man jetzt noch was machen oder bis morgen warten?
 
  • #8
du kannst ihn eine ip selbst zuweisen dann solte es gehn
 
Thema:

Keine Verbindung ins Internet Profi Hilfe wird gebraucht :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben