keine Verbindung Internet, Netzwerk jedoch OK

  • #1
U

upop30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme keine Verbindung zum Internet (weder IE, Firefox oder Mailprogramm). Nicht einmal das Einstellmenü für den Router kann ich ansehen.

Eine Verbindung zum 2. PC im Netzwerk (über den Router) ist OK.
Umgekehrt wird im 2. PC der 1.PC nicht angezeigt (unter Netzwerkumgeb.)
Einen PING senden ist ebenfalls nicht möglich.
D.h. vom Router zum PC ist was blockiert.

Konfiguration: 2 PCs an einem Router (D-Link DI624+).
am 2. PC ist Internet möglich.

Der Grund für den Fehler: Wegen einer falschen Treiber- und Softwareinsatallation der ISDN-Karte habe ich ISDN-Treiber, ISDN-Software, einige Registry-Einstellungen und F-Secure Internet-security 2005 gelöscht.
(dort habe ich u.a. in Fritz!web den Dialer falsch konfiguriert, was zum Absturz kam, evtl. duch Konflikt mit F-Secure)
Danach ISDN-Treiber und F-Secure neu installiert. Nun geht nix.

Ich nehme an, dass ich evtl. in der Registry-Einstellung einen Bock gebaut habe.
Vielleicht ist es aber auch nur ein dummer Haken, den ich nicht finde.

Kann mir jemand helfen? (Falls mir noch zu helfen ist ;) )
Danke in Voraus.


[blue]Verschoben aus Web-Browser[/blue]
 
  • #2
Poste mal ein ipconfig /all der Rechner bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Info. Dein Tip hat mir wenigstens den Befehl wieder in Erinnerung gerufen für spätere Anwendungen.

Das Problem hat sich erledigt, da ich vor der F-Secure-Neuinstallation (Upgrade) nicht den Ordner F-Secure gelöscht habe.
 
Thema:

keine Verbindung Internet, Netzwerk jedoch OK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben