Keine Verbindung mehr zum Access-Point

  • #1
B

Bevan

Guest
Hallo!

Ich habe hier zu Hause ein WLAN mit 3 Rechnern und einem Router, der den Access-Point darstellt. Das ganze läuft über manuell festgelegte IPs.
Alles funktioniert auch einwandfrei - bis eben:
Plötzlich hatte ich keine Verbindung mehr ins Internet, kurz darauf zeigte meine WLAN-Software an, dass ich nicht verbunden bin.

Also habe ich mal etwas nachgeforscht:
- Mein Rechner findet den Access-Point problemlos
- Die WLAN-Karte ist richtig konfiguriert
- Die Software ist richtig konfiguriert (richtige Verschlüsselung, etc.)
- aber: er will einfach nicht zu dem Netzwerk verbinden. Wenn ich auf verbinden klicke, passiert einfach gar nichts.

Ich habe bereits den Rechner neugestartet, den Router neugestartet und die Netzwerkkarte deskativiert und anschließend wieder aktiviert. Nichts half.
Meine anderen beiden Rechner können problemlos zu dem Netzwerk connecten.

Weiß jemand hier, woran das liegen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Michael
 
  • #2
Poste mal ein ipconfig /all von dem Rechner bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : bevan
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter W-LAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin 802.11g Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-50-1E-XX-XX

Ethernetadapter OnBoard LAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-4B-80-XX-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.60
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
145.253.2.11
145.253.2.75

---------------

Ich habe zur Zeit eine Verbindung über Kabel zwischen PC und Router hergestellt. Die Einstellungen für die WLAN-Karte sind die gleichen, bis auf die IP-Adresse.
 
  • #4
Tschuldigung für den Doppel-Post, aber ich habe erst jetzt etwas entscheidendes getestet:

Ich habe die Software einmal deaktiviert und versucht über den Windows WLAN Assistenten zu verbinden. Dort bleibt er allerdings ewig lange bei dem Punkt Warten auf das Netzwerk... stehen. Vielleicht hilft das hier jemandem :)

Michael
 
  • #5
Das ipconfig ist leider nutzlos - du solltest das posten, wenn dein WLAN aktiv ist.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich habe die ipconfig gepostet als ich das Problem hatte. Wie kann die Karte aktiv sein, wenn sie nicht verbindet? ;)

Allerdings verstehe ich heute gar nichts mehr: Heute morgen habe ich den PC hochgefahren und siehe da: es geht. Das macht für mich aber keinen Sinn, weil ich PC neustarten doch schon versucht hatte :-/

Das ist jetzt der Teil der IP-Config meiner WLAN-Karte, wenn sie ordnungsgemäß funktioniert:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin 802.11g Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-50-1E-XX-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.51
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
145.253.2.11
145.253.2.75

Also das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst, aber falls hier jemand ne Idee hat, woran das ganze gelegen haben könnte, wäre ich trotzdem sehr interessiert daran. Vielleicht lässt sich so etwas in Zukunft ja verhindern :)

Michael
 
Thema:

Keine Verbindung mehr zum Access-Point

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben