keine Verbindung mit WLAN-Stick Cameo WLG-1500

Dieses Thema keine Verbindung mit WLAN-Stick Cameo WLG-1500 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von justus45, 12. Juni 2006.

Thema: keine Verbindung mit WLAN-Stick Cameo WLG-1500 Hallo, ich habe hier einen WLAN-USB-Stick Cameo WLG-1500 an einem XP-Rechner. Es wird zwar ein Netzwerk gefunden,...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen WLAN-USB-Stick Cameo WLG-1500 an einem XP-Rechner. Es wird zwar ein Netzwerk gefunden, aber kommt keine Verbindung zustande. In den Netzwerkverbindungen ist als ein kleines grünes Verbindungsymbol, aber darüber ein rotes Kreuz. Ich habe DHCP und feste IP-Nummern ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Wie kann es sein dass ein Netzwerk erkannt wird, aber keine Verbindung möglich ist?
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    Gruß justus
     
  2. Ist das Netzwerk verschlüsselt?
    Wird die SSID mit übergeben?

    Wenn nicht musst Du dies erst am Client einstellen.
     
  3. Nein, das Netzwerk ist nicht verschlüsselt.
    Die SSID WLAN wurde zu Anfang übergeben, später aber nicht mehr. Ich habe sie dann am Client eingegeben, hat aber nicht geholfen.
    Beim ersten Mal als ich den Stick ausprobierte war sogar für 2 Minuten eine Verbindung da, die aber plötzlich abbrach und seitdem bin ich so langsam am verzweifeln.
    Sollte ich eigentlich die Stick-Software benutzen oder besser nur über Windows eine drahtlose Verbindung herstellen? Was wäre empfehlendswerter?
     
  4. Bei XP ab SP2 würde ich es über Windows machen.

    Vllt hilft das schon.

    Ansonsten kann man bei XP, glaub ich jedenfalls, einstellen, wenn man die Hersteller-Software benutzt, das WLAN-Konfig bei XP zu deaktivieren.

    Glaub das war in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, dort den Haken entfernen, bei Windows für die Konfiguration nutzen.
    Oder so ähnlich.
     
  5. So, hab nochmal alles ohne Stick-Software durchgespielt. Ich habe SP2. Ganz zu Anfang wurde ein Drahtlosnetzwerk in Drahtlosnetzwerke anzeigen angezeigt, eine Verbindung ließ sich aber nicht herstellen. Nun wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt Kein Drahtlosnetzwerk gefunden, obwohl der Router 1m daneben steht und ein Laptop in 3m Entfernung einwandfrei funktioniert. In den Netzwerkverbindungen ist ein kleines grünes Symbol und darüber ein rotes Kreuz. Die Link-Lampe am Stick leuchtet.
    Was mache ich nur falsch??
     
  6. Wahrscheinlich nichts: Ich hab das selbe Problem... der Stick scheint einfach nur Schrott zu sein.
     
  7. habe auch den stick
    manchmal geht er aber sehr langsam
    reichweite ganze 5m WOW
    der Stick ist einfach nur billiger Scheiss
     
  8. Also Ich habe 2 von den Sticks und beide arbeiten tadellos.
    Einer unter w2k, dort habe ich das Utility geladen
    Einer unter Vista, den habe ich dort eingerichtet.

    Für eine gute Verbindung und ein schnelleres finden des WLAN-Router ist aber
    die Vergabe einer SSID und WEP Verschlüsselung nötig
    :D :1
     
  9. Hallo Micky12, ich brauche deine Hilfe.
    Habe o.g. Stick und kriege ihn nicht unter Vista zu laufen.

    Mir fehlen irgendwie die Treiber :(

    Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?
    Wäre dem Jenigen verbunden wenn er sich mal melden würde.

    Thx
     
  10. plz unter: matzehecki@freenet.de
    oder halt hier im Forum
     
Die Seite wird geladen...

keine Verbindung mit WLAN-Stick Cameo WLG-1500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014