Keine Verbindung trotz angeblich funktionierender Verbindung?

  • #1
H

Harry Lime

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eienen Internetzugang über TV-STeckdose mit Primacom-Decoder, über den ich schon 2 Rechner erfolgreich mit dem Internet verbunden habe. Um einige Updates aufzuspielen, wollte ich jetzt vorrübergehend mein Notebook IBM Thinkpad 600 E (366 Mhz, 160 MB Arbeitsspeicher, Win 2000) ans Internet klemmen. Habe mir dazu eine Xircom XE2000 Netzwerkkarte gekauft, die laut Hardware-Assistent auch funktionsbereit ist.
Der Internet-Assistent meldet ebenfalls, daß die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, aber sowohl über den Expllorer als auch Mozilla lassen sich keine Seiten aufrufen, laut IE besteht keine Verbindung zum Internet!?

Wäre super wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte! Danke!
 
  • #2
Hallo,

wie sieht die restliche Netzwerk-Hardware aus ?

ist ein Router/ Switch vorhanden oder realisierst Du Deinen Internetzugang für die anderen Rechner über ICS ?
 
  • #3
Die anderen Rechner hängen nicht gleichzeitig am Netz, nur jeweils einer da ich das Kabel dementsprechend umstecke, bei den anderen beiden keinerlei Probleme. Liegt auch nicht am Kabel, da es das selbe ist wie an einem anderen Rechner.
 
  • #4
poste mal die ausgabe von ipconfig /all, dann sehn wir mehr...

greetz

hugo
 
Thema:

Keine Verbindung trotz angeblich funktionierender Verbindung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben