KEINE Verbindung vom Notebook zur FritzBox

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir 1und1 soweit alles eingerichtet. will ich nun über ein notebook verbindung zur fritzbox fon herstellen, funktioniert das nicht. ich habe auf dem notebook als betriebssystem windows me und vermute, dass es damit zusammenhängt. als ich eine neueres notebook anschloss, funktionierte die verbindung zur fritzbox und auch ins internet ohne probleme. muss ich irgendwelche bestimmten einstellungen für windows me beachten, damit ich auch über das notebook mit windows me eine verbindung zur fritzbox und zum internet herstellen kann.

mfg
 
  • #2
Hallo,
Frage welche FritzBox Fon? Gehst du über LAN, USB oder W-LAN?

Ich habe die FritzBox Fon 7050 und gehe über W-Lan funktioniert wie Sau.

Hast du im Router DHCP aktiviert bzw. deinem PC eine Feste IP-Nr zugewiesen???
 
  • #3
hallo,

es ist die FRITZ!Box Fon. also ohne w-lan. hatte den laptop über lan und über usb angeschlossen. alle möglichen tcp/ip einstellungen sind auf automatisch ip beziehen eigestellt. im router ist dhcp aktiviert und laut ipconfig bekommt das notebook auch ne ip. aber ich kann via http://fritz.box keine verbindung zur ftitzbox und damit zum internet herstellen...
 
  • #4
hallo,

auch bei mir ist so ein problem.

mein vater: win xp sp2
ich: win xp sp2.

also beide rechner identisch. ich hab auch bei beiden rechner die gleiche prozedur mit dem treiber durchgezogn. das komische ist nur. ich komme auf die fritz.box drauf, aber mein vater nicht. ich hab noch ein rchner mit xp sp2 der kommt auch drauf.

das andere ist bei meinem vater. wenn ich dhcp im tcp aktivier geht kein i-net mehr. es funzt nur mit vergebenen ip's. hab da auch schon ne menge rumgewurschtelt, bekomm aber des problem net raus. kennt des jemand??
 
  • #5
hallo,

auch wenn die arbeit für meinen vorschlag mühsam erscheint. vergleiche mal die dienste, die irgendetwas netzwerk usw zu tun haben, ob und wie diese gestartet werden. der dhcp-client dienst sollte immer automatisch gestartet werden, wenn man dhcp nutzen möchte...

mfg
 
  • #6
Ja ich hab auch so ein problem, wenn ich das standart 1,5 Meter lan kabel an meine fritz box fon (von freenet) anschliese kann ich ins net und auf die fritz box. Aber 1,5 M. sind mir zu kurz deswegen hab ich mir ein anderes kabel geholt (100% das richtige) und es funktioniert nichts, die seiten werden geladen und geladen..... und wenn ich das kabel anschliese dauert die IP vergabe ziemlich lange aber mit dem 1,5Meter kabel gehts in ca 0-5 sek. Ist vielleicht meine netzwerkkarte kaputt oder die fritz box? Den im Netzwerk stehet Verbindung Hergestellt
 
  • #7
also dass habe ich ja auch noch nicht gehört. ich könnte mir nur vorstellen, dass das neue kabel defekt ist. versuch doch mal das kabel umzutauschen, mit der begründung es sei kaputt... vielleicht liegts ja wirklich am kabel...
 
  • #8
ne hab mir schon 4 verschiedene kabel geholt! man das nervt langsam
 
  • #9
hmm, man kann bei den eigenschaften oder einstellungen der netzwerkkarte verschiedene sachen einstellen. ich glaube nach verbindungstyp oder ähnliches musste mal schauen. hier mal probieren von 10 base-t bis 100 base-t usw. alle möglichen einstellungen durchgehen. standard-einstellung ist glaube ich automatisch. vielleicht hilft das ja. ich kann es leider nicht genauer beschreiben, da ich keine netzwerkkarte mehr im rechner hab...
 
  • #10
ist bei euch tcp/ip aktiviert?
 
  • #12
ja ich brauch diesen Base-T kabel cat5 verdrahtet und stp geschirmt , ich kenn mich in sachen netzwerk nicht so gut aus aber ich würde meinen das ich diese kabel hab, wieso können wir nicht 1 standart machen das zu allem passt!! tcp und der ganze schrott ist eingestellt. Ich hol mir wahrscheinlich ein 5 Meter USB kabel meint ihr ob das gut geht? Ich hab gehört die sollen nicht über 5 meter sein.
 
  • #13
ja, usb-kabel is problematisch. ich glaube da gibt es nicht so lange kabel, da die stromversorgung fürs kabel nicht ausreichend ist. ich hoffe ich irre mich in der begründung nicht... :-\
 
  • #14
ne ich hab ein 5 Meter kabel bei brumberg gesehn. Aber in einem Computergeschäft wurde mir gesagt das mein pc dadurch durchbrenen könnte.. :'(
 
  • #15
auch und die Fritzbox Software hat früher meine Box immer erkannt jezt auf einemal garnicht mehr auch nciht mit usb kabel, ich glaub ich sollte alles neu installiern. Ich brauch zwar die einwahlsoftware nciht aber vielleicht häng etwas damit zusammen??
 
  • #16
also mittels ip eingabe im browser funzt es bei jedem rechner,

mittleirweile geht es netmal bei meinem eigenen recher mittels: fritz.box auf die box zukommen.

ich tippe auch ma irgentwas bei den diensten umstellen oder im browser(firefox) was umzustellen. kann ja sein das da etwas geblockt ist durch fehlende plugins?.
 
Thema:

KEINE Verbindung vom Notebook zur FritzBox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben