keine verbindung zum FTP Server

  • #1
C

Chilioui

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
ich will einen ftp server installieren. Dazu habe ich mir einen dyndns account angelegt. Einen Updater für dyndns hab ich auch installiert und das läuft. Danach hab ich personal ftp server installiert. da hab ich einen user mit passwort angelegt und einen entsprechenden pfad angegeben. der user kann sich aber nicht anmelden. die anfrage des users mit der t-online adresse kommt bis zum ftp server an, wird dann vom server abgewesen.

Ich habe noch einem Router von SCM Barricade 7004ABR.
Ich habe gehört das ich

Portforwarding aktivieren mus und die Ports 20/21 auf die IP des Rechners mit dem FTP-Server weiterzuleiten.

Ich habe im Router versucht die ports 20/21 frei zu schalten, ob ich das aber richtig gemacht habe weis ich nicht.

und Portforwarding aktivieren, keine ahnung was das ist oder wie das funktioniert.

für jede hilfe von euch wäre ich sehr dankbar
 
  • #2
Ich habe einen anderen server installiert ( U FTP, ist auf deutsch ) und konfiguriert.

Jetz kann ich mich mit einem internen rechner ( Im netzwerk, Arbeitsgruppe )beim U FTP server anmelden und auch die daten sehen und auch runterladen.

Allerdings nur mit einem Linux 9.0 rechner. mit einem windows (windows 2000)Beim rechner kann ich mich nicht anmelden.

Wenn ich meine adresse im Internet browser eingebe kriege ich folgende fehlermeldung:

Beim Lesen des ordners ist ein fehler aufgetreten. Stellen sie sicher,
das der Dateiname gültig ist und das sie zugrifsrechte für den angegebenen
ort besitzen.

Details: 220 Serv-U FTP Server v4.0 for WinSock ready...
530 sorry, no ANONYMOUS access allowed
 
  • #3
Füge einen User Namens Anonymous hinzu, oder besorg dir nen ordentlichen FTP Programm, wo du dich direkt mit deinem Username+PW anmelden kannst :)
 
  • #4
Erstmal danke für deine antwort und hilfe!!

Kannst du mir einen FTP Programm empfehlen
 
  • #6
Als Ftp Programm nutze ich immer FlashFXP, das finde ich sehr komfortabel und ist sehr gut :)! Als FTP Server-Programm nutze ich BulletProof, aber das ist wohl Geschmackssache :)
 
Thema:

keine verbindung zum FTP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben