Keine Verbindung zum FTP-Server

Dieses Thema Keine Verbindung zum FTP-Server im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hj, 28. Juli 2005.

Thema: Keine Verbindung zum FTP-Server Hallo, um Screenshots in meine Fragen und Antworten hier im Forum hochzuladen, benutze ich seit langem den...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    um Screenshots in meine Fragen und Antworten hier im Forum hochzuladen, benutze ich seit langem den WS_FTP-Server. Bislang funktionierte alles problemlos, doch seit kurzem erhalte ich diese Fehlermeldung

    ?Connection failed home-up.t-online.de
    Connection refused?

    und kann keine Daten mehr hochladen. Da ich von dieser Materie so gut wie nichts verstehe ? beim Einrichten half mir seinerzeit PCD Charly durch eine Anleitung ? komme ich allein mit diesem Problem nicht klar. Weiß hier jemand, wie ich die Verbindung wieder hinbiegen kann? Dachte auch schon mal, Speicherplatz bei Lycos oder anderen Anbietern zu nutzen. Ohne eure Hilfe aber wird das bestimmt nichts. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal wieder unter die Arme greifen würdet.

    (Win XP Home Sp2 + alle Updates, IE 6, über Router an T-DSL)

    hj
     
  2. Na wohl eher den Clienten als den Server, sonst würdest du ja Daten auf deinem Rechner zum Runterladen anbieten. ;)

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann, aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert...
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2811
     
  3. hj
    hj
    Hallo Flocke,

    vielen Dank für deinen Tipp. Leider lässt sich der Patch nicht installieren, weil meine installierte Windows-Version nicht dazu passt. Der Patch ist für Windows Server 2003.

    Vielleicht siehst du noch andere Möglichkeiten. Die Fehlermeldung deute ich so, dass T-Online den Zugang verweigert. Hab da auch mal ein Schreiben erhalten, dass Speicherplatz wegfiele. Dem habe ich aber keine Bedeutung beigemessen. So weit ich weiß, hat doch jeder T-O-Kunde eine bestimmte Menge Speicherplatz im Web frei.

    Was müsste ich denn tun, um über einen anderen Provider mein Problem zu lösen?

    hj
     
  4. Upsala, sorry, hab ich völlig übersehen, dass der Patch nicht für deine Windows-Version ist. Fettes sorry. :-\

    T-Online hat doch vor gar icht all zu langer zeit seine komplette Webspace-Struktur umgestellt. Dabei sind ein Haufen Homepages offline gegangen, weil die entsprechenden Besitzer sich nicht gekümmert hatten.
    Evtl. ist sowas bei dir ja auch der Fall?!?

    Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Software liegt, könntest du es ja mal mit FileZilla probieren, muss nicht installiert werden das Programm. Sollte der Zugriff damit auch nicht passen, dann würde ich mal den Support von T-Offline kontaktieren.

    FileZilla: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2030


    Um nur Screenshots in einem Forum zu posten, tut es ja eigentlich auch ImageShack: http://imageshack.us/
     
  5. hj
    hj
    Habe mit der T-Online-Hotline gesprochen: Die alten Homepages waren gelöscht. Hab eine neue eingerichtet, nur klappt das Hochladen von Bildern auf diese Seite mit dem alten WS_FTP 95 nicht.

    Nun war ImageShack dran. Unter deinem Link öffnet sich eine Seite mit einem Frosch. Hier gebe ich mein gewünschts Bild ein und klicke auf host it!: Nun hat das Bild eine Internetadresse. Richtig so weit? Wenn ich dann diese Adresse im Forum in eine Antwort kopiere, erscheint das Bild nicht in der Vorschau. Was nun? Was hab ich vergessen, was mach ich falsch? Habt Geduld mit einem alten Esel!

    [​IMG]

    Hat also noch nicht geklappt!  :-[
    Das Programm hab ich registrieren lassen, daran liegt's schon mal nicht!

    [​IMG]

    Na endlich! Das klappt schon mal!
     
  6. So, ich hab das mal in deinem Posting so editiert, dass das Bild angezeigt wird. Schau doch über den Editieren Button einfach nochmal in dein Posting rein, dann siehst du ganz genau, wie das funktioniert. ;)
    Also in deinem Fall war das
    Code:
    [img]http://img226.imageshack.us/img226/9748/esel9bp.jpg[/img]
    Hast du es denn mal mit dem FileZilla und deiner HP bei T-Offline probiert? Geht es damit?
     
  7. hj
    hj
    Schön, dass das Bildchen nun sichtbar ist. Genau so komme ich mir z. Zt. vor.  ;)

    Da sehe ich leider keinen Unterschied zwischen meiner Eingabe und deiner. Was hast du verändert? Oder bin ich blind?

    FileZilla habe ich installiert, doch meckert das Programm und ist mit meinen Eingaben nicht zufrieden. Ich weiß u.a. nicht, welchen Port ich wählen muss.
     
  8. Argh, hab natürlich vergessen da zu sichern ::) Sorry :(

    Aber da stand so ungefähr
    Code:
    [img]blabla[/img][url][img]blabla[/img][/url]
    Es darf aber eben nur sein:
    Code:
    [img]blabla[/img]
     
  9. hj
    hj
    Das hab ich nun kapiert. Umständlich finde ich nur, wie man Imageshack startet. Oder gibt's dafür auch einen Trick? Trotz Installation des Programms habe ich bis jetzt keinen Startbutton entdeckt.

    Kann ich Imageshack auch nutzen, um Bilder auf meine Homepage hochzuladen? Wenn ja, wie?

    Nun aber erst einmal vielen Dank, Flocke, für die Zeit, die du mir geopfert hast!

    hj
     
  10. Mit ImageShack kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, hab halt nur oft davon gehört, ansonsten habe ich ja hier auf WinTotal meinen eigenen Webspace und kann den nutzen, was mir vollkommen ausreicht.
    Deswegen müsste dir auf die Frage vielleicht mal jemand antworten, der das auch verwendet...
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum FTP-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014