Keine Verbindung zum FTP-Server

  • #21
Für heute besten Dank, Charly! Ich melde mich morgen Abend oder Dienstag Vormittag, da ich morgen nicht da bin.

hj
 
  • #22
Hab Smartftp gerade nicht zur Hand, aber du musst im entsprechenden Favoriteneintrag (wenn du ihn denn bereits angelegt hast) von deinem Webspace die gültige URL eintragen. Und das halt unter dem Menüpunkt URL im Favoriteneintrag.
Sollte sich bis heute Abend keiner mehr äußern, dann schau ich mal auf meinem Rechner und poste dir hier die Lösung. ;) (vorausgesetzt ich vergesse das nicht, sonst einfach nachfragen...)
 
  • #23
Also, dann leg ich mal los:
In Smartpftp drückst du Strg+E
Dann klickst du auf Favoriten und wählst den Eintrag Neu und dort dann Favoriteneintrag.
Dann gibst du diesem einen Namen. Zum Beispiel: Meine Bilder
Jetzt drückst du Alt + Enter (alternativ rechte Maustaste auf den gerade angelegten Favoriteneintrag und Eigenschaften wählen)

Jetzt gibst du unter Hostcomputer den ftp-Pfad zum T-Online ftp-Server an, ohne das führende ftp://

Dann noch deinen Benutzernamen und dein Passwort. Den Rest kannst du eigentlich so lassen, wie er ist.
Dann klickst du auf der linken Seite auf URL und landest im von Charly geposteten Fenster und da trägst du dann die http:// Adresse zu deiner Homepage ein.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann müsste da
Code:
http://fragender.homepage.t-online.de
stehen.
 
  • #24
Guten Abend. Melde mich zurück. Ich bin eure Anleitungen durchgegangen. Unklar ist mir die richtige Bezeichnung für den Hostcomputer. Ich habe nach Carlys Empfehlung

?ftp://fragender.homepage.t-online.de : [email protected]?

eingegeben. Richtig?

Trotz dieser Eingaben kommt immer noch die Fehlermeldung: ??ändern Sie die URL-Einstellung!?

Ich habe dann auf FTP geklickt und diese Adresse erhalten:

ftp://fragender.homepage.t-online.de/15-11-35-11-9517422.jpg

Diese habe ich dann hier im Forum angegeben und ftp gegen http ausgetauscht: Das Bild wurde nun hier eingefügt. Das geht bestimmt einfacher. Aber  wo liegt mein Fehler?
Ich schicke euch per Mail, was ich eingetragen habe.

Stopp. Hatte deine Mail, Flocke, übersehen. Probiere das erst aus.
 
  • #25
  • #26
Habe http://fragender.homepage.t-online.de eingetragen. Sobald ich auf Favoriten hinzufügen klicke erscheint ein gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen, darunter steht Smart FTP ok. Was nun? Fast zum verzweifeln!
 
  • #27
Du sollst das unter [red]URL[/red] eintragen, NICHT irgendwo bei Favoriten hinzufügen oder so, gelle ;)
Siehe Screenshot von Charly, das muss _genauso_!!! aussehen. (also das Bild)
 
  • #28
Ich habe genau das, was ihr geschrieben habt, an den entsprechenden Stellen eingetragen. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Da ich aber die Bilder ins Forum bringe, indem ich FTP durch HTTP ersetze, muss das Programm bis auf eine Kleinigkeit funktionieren. Aber ein Wurm steckt noch im Detail.

Bewundernswert ist euere Geduld und die Tatsache, wieviel Zeit ihr für mein Problem opfert. Danke!!! :)

hj
 
  • #29
Hallo Charly, hallo Flocke,

ich habe SmartFTP deinstalliert und alle Einträge aus der Registry gelöscht. Trotzdem kannte das Programm bei der Neuinstallation meine Daten. Das ist mir rätselhaft. Schade ist nur, dass ich es nur mit der Auswahl FTP für den URL zum Laufen bringe. Alle anderen Versuche schlagen fehl und werden stets mit der genannten Fehlermeldung quittiert. Ich werde also so mit dem Programm arbeiten und die Bezeichnungen vertauschen, wenn ich eine Adresse ins Forum kopiere. So habe ich mein Ziel erreicht, wohlwissend, dass es eigentlich ? wie ihr auch bewiesen habt, besser geht.

Euch beiden noch einmal meinen herzlichen Dank!

Hans-Jürgen
 
  • #30
SmartFTP hat bei Windows XP unter C - Dokumente und Einstellungen - dein Username - Anwendungsdaten noch einen Ordner, den du sicher per Hand löschen müsstest (evtl. sogar den Programmordner selbst per Hand). Ich nehme mal an, das hast du nicht gemacht, deswegen kannte er die Einstellungen noch. Falls du also Langeweile hättest und dem Problem doch noch auf die Spur kommen willst ... ;)

Gruß
Charly
 
  • #31
Ich dachte, wirklick alle Einträge gelöscht zu haben. Aber die genannten hatte ich nicht überprüft. Dann starte ich noch einen Versuch, denn es wäre ja auch schade um eure Mühen, die ihr euch meinetwegen gemacht habt. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Einen schönen Tag wünscht

hj
 
  • #32
hallo hj,

ich weiß ja nicht, ob Dich der Zugang per WS-FTP95 noch interessiert, aber bei mir funktioniert das einwandfrei auch mit dem neuen Homepage-Server von T-online. Du mußt nur die Zugangsdaten in WS-FTP ändern und zwar folgendermaßen: user ID
[email protected]
host name: homepagename.privat.t-online.de
host type: automatic detect
und das richtige Passwort und schon klappts.

Gruß jureg
 
  • #33
Hallo jureg,

da ich mit meinem obigen Problem noch nicht weiter gekommen bin, probiere ich gern, mit meinem alten Programm WS_FTP 95 ins Netz zu kommen.

Gott sei Dank, mit deinen Angaben klappt's!!!

Jetzt versuche ich aber auch noch, mit dem anderen Programm alles hintereinander zu kriegen.

Vielen Dank, jureg!
hj 
 
  • #34
Nun habe ich die Bilddateien mit WS_FTP 95 auf meinen Webspace hochgeladen, sehe sie aber auf meiner Homepage (?) nicht. Wo kann ich sie sehen, denn ich muss ja die Url's der einzelnen Bilder kopieren, um die ins Forum zu kopieren.

hj

edit
Inzwischen bekomme ich die Bilder auf meinem Webspace angezeigt, allerdings unter dem URL ftp:// ..... So lassen sich die Bilder jedoch nicht ins Forum einfügen, denn der URL muss mit HTTP:// beginnen. Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe.
 
  • #35
  • #36
Hallo, Jureg,

danke für deine Hilfe. Als Anfänger, was Webspace und Homepage betrifft, kann ich mir hierunter

Du musst Deine Dateien außerhalb des Ordners Homepage Classic direkt auf Deinem Webspace ablegen

nicht viel vorstellen. Kannst du mir das so erklären, das selbst ich es verstehe?  ;)

Gruß
hj
 
  • #37
Hallo hj,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich nun noch genauer erklären soll und wie?
Du hast doch mit Deinem FTP Programm Deine Homepage Dateien hoch geladen, wohin hast Du die denn nun abgelegt. In diesen Ordner Homepage classic oder außerhalb?

Gruß jureg
 
  • #38
Hallo jureg,

meine Dateien habe ich in einen Ordner außerhalb von Homepage classic (?) hochgeladen. Rufe ich eins der Bilder auf, hat es die Adresse in der Art, wie du es schreibst, nur steht am Anfang nicht http:// sondern ftp://.

Wenn ich die T-Online-Hotline anrufe, erwische ich jedesmal einen anderen Mitarbeiter. Bislang konnte mir dort erst einer etwas weiterhelfen. Doch genau diesen Mitarbeiter erwische ich bei erneutem Anruf nicht.

Wie ich oben schrieb, hatte ich früher schon einmal Webspace bei T-O zum Lagern meiner Dateien. Dort begann der Seitenname mitindex. Das vermisse ich hier. Außerdem lässt sich meine Homepage  (unter http:// ...) seit gestern nicht mehr aufrufen. Ich erhalte die Fehlermeldung fehlende Berechtigung. Ändere ich die Adresse aber in ftp ..., sehe ich meine Dateien. Hört sich alles verwirrend an, ist es auch für mich.

Ich habe nun drei verschiedene FTP-Progs ausprobiert, bei allen taucht das Problem mit http und ftp auf. Daraus schließe ich, dass mit der T-Online-Seite etwas nicht stimmt, denn  gleich drei verschiedene Programme weisen nicht den selben Fehler auf.
 
  • #39
Sorry, aber du machst echt irgendwas falsch. Zwar läßt sich unter fragender.blabla nichts direkt homepagemäßiges aufrufen, aber die Bilder auf deiner Homepage sind einwandfrei über http aufzurufen. Komplett ohne ftp in der URL.

http://fragender.homepage.t-online.de/bildname.jpg

Probier es doch selber mal mit den momentan vorhandenen Bildern auf dem ftp-Server.
 
  • #40
Hallo Flocke,

die Adresse

http://www.fragender.homepage.t-online.de/a19.jpg

lässt sich öffnen,

diese

http://www.fragender.homepage.t-online.de/

nicht, denn ich erhalte die Meldung Sie haben nicht die erf. Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Vor zwei Tage konnte ich sie anzeigen. Einstellungen habe ich seitdem nicht verändert.  :-\
 
Thema:

Keine Verbindung zum FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben