Keine Verbindung zum FTP-Server

  • #61
Smart1.JPG


Smart2.JPG


Smart3.JPG


Smart4.JPG


Mit SmartFTP eingefügt. Diese Einstellungen habe ich von Beginn meines Problems benutzt.
 
  • #62
Und mit diesen Einstellungen ist kein Rechtsklick auf einen Eintrag im rechten Fenster (also auf deiner Homepage) von Smartftp möglich und aus dem Kontextmenü der Eintrag URL kopieren zu wählen? Da bekommst du dann ne Fehlermeldung?
Wenn dem so ist, dann liegt es eindeutig an Smartftp, denn bei mir trat dieser Fehler ja nicht auf.
 
  • #63
Wenn dem so ist, dann liegt es eindeutig an Smartftp, denn bei mir trat dieser Fehler ja nicht auf.

Das meine ich auch. Komisch, dass das Programm nun nach der vierten Installation zu funktionieren scheint. Bei allen früheren Versuchen ließen sich URLs mit HTTP jedenfalls nicht kopieren.

Jetzt bleibt noch mein Problem mit der Homepage. Daran arbeite ich noch. Vielleicht werden da die Fehlerursachen auch noch gefunden.

hj
 
  • #64
Hallo hj,

warum denn alles so umständlich.
Wenn Du Deine Bilder einfach auf Deiner Seite ablegst (so wie schon zuvor von PCDSmartie erklärt, dann reicht ein rechtsklick auf das entsprechende Bild und dann ein klick auf Eigenschaften. Dort steht dann die URL die Du nun mit rechtsklick -->kopieren übernehmen kannst.

Gruß jureg
 
  • #65
jureg schrieb:
Dort steht dann die URL die Du nun mit rechtsklick -->kopieren übernehmen kannst.
Eben genau das umgeht man mit Smartftp. Auch das steht hier bereits mehrmals... :)
 
  • #66
Naja! wenn ich mir den Aufwand so betrachte, den hj mittlerweile mit Smartftp hatte, dann wäre die Zeitersparniss gegenüber meiner Methode (für die ich nicht erst ein Programm installieren und einrichten muß) aber erst nach ca. 10000 mal URL kopieren gewinnbringend ;D ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #67
Mag ja sein, darum geht's aber doch nicht ::)
 
  • #68
Das hat er ja vorher gemacht, und jetzt mag er es anders machen, weil es eben nicht effektiv war.
 
  • #69
Hallo jureg,

kurz zu deiner Empfehlung:

Upload.JPG


Hier liegt ja gerade mein Problem, deshalb habe ich bis jetzt wohl die Dateien auf den FTP-Server (ftp!)hochgeladen bekommen, nicht aber auf meine Homepage (http!). Ich fürchte, wenn ich das nach Smarties verständlicher Anleitung versuche, könnte das bei meinem Kenntnisstand neue Probleme geben, die dann den Rahmen dieses Threads sprengen. Außerdem warten auf eure guten Ratschläge noch viele User, auch wenn deren Probleme nicht ganz so umfangreich sind wie meins.  ;D  ;)

Kurz noch zu Smarties Tipp: Bekomme ich meine Dateien nur so wie hier beschrieben auf meine Seite? Wenn ja, lege ich erst mal eine längere Pause ein und beschäftige mich mit anderen Themen, die ich noch erarbeiten möchte (muss).

Wie euere letzten Postings zeigen, verliert ihr alle nicht so schnell eure gute Laune und eure Lust zu helfen. Toll!!!

hj
 
  • #70
Also irgendwie scheinst du da was zu verwechseln, hj...

Die Dateien, die du über ftp (was nichts anderes als ein Datenübertragunsprotokoll ist) auf den T-Online Server hochlädst, sind dann sofort unter einer http-Adresse erreichbar. Das ist ein- und derselbe Server und auch genau ein- und dieselbe Datei.

Ich weiß ja nicht genau, was du die ganze Zeit mit deiner Homepage hast, aber evtl. meinst du, dass du früher eine http-Übersicht ähnlich der Explorerstruktur in Windows bekommen hast (ähnlich wie hier: ftp://ftp.opera.com/pub/opera/), wo du halt alle deine Bilder usw. mit Namen sehen konntest und bei Bedarf auch anklicken konntest.
Im Zuge der Umstellung auf den neuen Webspace von T-Online wurde allerdings (soweit ich weiß) genau diese Funktion für alle User deaktiviert. Das heißt, du kannst dir deine vorhandenen Dateien auf diese Art und Weise nicht mehr anzeigen lassen.
 
  • #71
aber evtl. meinst du, dass du früher eine http-Übersicht ähnlich der Explorerstruktur in Windows bekommen hast ... wo du halt alle deine Bilder usw. mit Namen sehen konntest und bei Bedarf auch anklicken konntest.

Genau! Die Möglichkeit gibt es nun leider nicht mehr. Dann benötige ich - eine Homepage im eigentlichen Sinn möchte ich z.Zt. nicht erstellen - die hier mehrmals genannte Seite nur als Webspace zum Lagern einiger Dateien. Wenn ich sie da jedoch sehen möchte, bleibt mir Smarties Weg nicht erspart.  ???
 
  • #72
Du kannst mal bei T-Online nachfragen, ob sie dir evtl. ein Verzeichnis auf deinem Webpspace erstellen können, welches listbar wäre, wo man den Inhalt also explorerähnlich abrufen könnte. Das müssten die aber für dich einrichten, du selber hast da keinen Einfluss drauf.
 
  • #73
Danke, versuch ich.
 
  • #74
Hallo hj,

genau wie Dir PCD Flocke bereits mitgeteilt hat,kannst Du auf alle von Dir hochgeladenen Bilder grundsätzlich mit http://www.fragender.homepage.t-online.de/bildname.jpg  zugreifen.
Diesen Link kannst Du doch zum kopieren irgenwo auf Deinem Rechner speichern.
Du mußt dir doch dann nur noch den Namen Deiner Bilddatei merken und in diesem Link bildname durch deinen ersetzen.

Wenn Du mit WS-FTP Deine Dateien hochgeladen hast, siehst Du diese doch auf der rechten Fensterseite stehen, oder ist das bei dir nicht so?

so wie hier: http://www.juergen-regitz.homepage.t-online.de/ws-ftp.jpg

(diese Aktion hat jetzt ca 1 Minute gedauert einschließlich Bildbearbeitung und hochladen per FTP)


Gruß jureg
 
  • #75
Hallo jureg,

inzwischen sehe ich klar und komme mit SmartFTP und WS_FTP 95 zurecht. Hinterher ist immer alles so einfach. Aber den Punkt muss man erst einmal erreichen. Dank eurer Hilfe und Geduld habe nun auch ich es verstanden. Herzlichen Dank und einen schönen Abend!

hj
 
  • #77
Sehr nett, dass du noch an mein Problem gedacht hast. Da der MS-Server z.Zt. lahmt, lade ich NET-1.1. heute am späten Abend runter und probiere dann FIW aus. Melde mich anschließend. Vielen Dank!

hj
 
  • #78
Beides runtergeladen, FIW installiert, funktioniert. Ein Programm, das für mich bestens geeignet ist, weil es leicht zu bedienen ist.  :)  ;D  Vielen Dank nochmals!

Schönen Abend!
hj
 
Thema:

Keine Verbindung zum FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben