Keine Verbindung zum Netzwerk

Dieses Thema Keine Verbindung zum Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ischsfi, 30. Okt. 2009.

Thema: Keine Verbindung zum Netzwerk Umgebung: Windows XP SP2, Asus L3800C mit Celeron 1,5GHz, Gigaset 108 USB Wlan Stick bzw. Longshine LCS-8531G3...

  1. Umgebung:
    Windows XP SP2, Asus L3800C mit Celeron 1,5GHz, Gigaset 108 USB Wlan Stick bzw. Longshine LCS-8531G3 PCMCIA Wlan-Card. Ins Netzwerk gehen soll es mit Fritzbox 7050.
    USB-Stick bekommt Verbindung und meldet Netzwerk und 70-80% Signalstärke. PCMCIA-Karte genauso. Wenn ich jedoch verbinden will, dann bekomme ich eine eingeschränkte Verbindung (mit beiden). Nachsehen ergibt, dass keine IP zugeteilt wird (Fritz-Box ist auf automatische IP-Vergabe einbgestellt).
    Versuch, die Internetverbindung per Kabel herzustellen schlägt genauso fehl.
    Das Dumme ist, dass sowohl der Stick, als auch die PCMCIA-Karte auf anderen Rechnern einwandfrei funktionieren. Die Netzwerkeinstellungen dort und auf meinem Laptop sind identisch, auch das Password. Wenn ich das Ganze mit fester IP versuche, geht auch nicht.
    USB und PCMCIA -Slots funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei.
    Deinstallation der Treiber und Neuinstallation der neuesten Treiber aus dem Netz ändern auch nichts.
    In der Fritz-Box wird der Rechner zwar angezeigt, aber keine Mac-Adresse und kein Name, nur leere Zeilen. Was hängt da Softwaremäßig noch dazwischen, das eine Verbindung verhindern könnte?
     
  2. es könnte vielleicht sein das es von der firewall oder vom antivirus programm geblockt wird
     
  3. Firewall und AV-Programm werden auf diesem Rechner von mir und nicht von Windows gestartet. Zum Verbindung testen will ich die aber nicht haben, daher sind die weg - und die Windows-Firewall ist deaktiviert.
     
  4. Hy,
    hast du es schon mal der Netzwerkeinrichtung versucht.
    Bei der Startfrage wie du ins Web Gehen möchtest klickst du dan über LAN-Netzwerk, dan wird deine Fritz-box gesucht und die Einrichtung erfolgt automatisch. Danach solltest du den IE einmal starten. Dabei kann es sein das die Meldung kommt das du offline bist betätige dan nochmals den Butten wierderholen und du wirst sehen das die Verbindung dann steht.

    MfG Thomas
     
  5. Das Ergebnis ist dasselbe, egal, ob ich mit dem zur PC-Card gehörenden Einrichtungsprogramm oder mit der Windows Netzwerkeinrichtung probiere. Das waren die ersten Versuche. Trotzdem Danke.
     
  6. Habe jetzt mit einer Knoppix-DVD gebootet und siehe da, die Verbindung war sofort da. Kann also kein Hardwaredefekt sein. Winsock habe ich repariert, TCP/IP-Stack reorganisiert - keine Änderung. Netzwerkkarten aus Gerätemanager deinstalliert und mit neuen Treibern installiert - Keine Änderung. Ratlos. :|
     
  7. Also ich hatte auch mal das komische Ereignis.
    Geh mal mit Rechtsklich auf Eigenschaften bei der lan-verbindung.
    geh überall hier auf erweitert/eigenschaften und mach sämtliche gesetzte Hacken weg und wieder dran.
    Seit Vista/windows 7 ist das nicht mehr aufgetreten.
    Scheint wohl mehr oder weniger ein Bug von XP zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014