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Martl76
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Themenersteller
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- 30.11.2005
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- Ort
- Trostberg
Hallo,
zuerst kurz die wichtigsten Systemdaten und dann die Beschreibung meiner Odyssee.
- Win XP SP3 Home
- FritzBox 7390
- Netzwerkkarte 10/100Mbit Hersteller/Typ?
* - VIA Rhine II fast Ethernet Adapter (da mit Problemen behaftet --> deaktiviert)
* - FritzCard DSL USB (für den alten Internetzugang --> abgebaut)
Zuerst mal kurz die Vorgeschichte:
Bis vor 3 Wochen hatte ich nie Probleme mit meinem Internetzugang (T-Online DSL 2000) und der bisher verwendeten FritzCard DSL USB.
Dann gab es plötzlich Einwahlprobleme und div. Verbindungsabbrüche.
Die Telekom hat daraufhin div. Rücksetzvorgänge - vor und nach dem Splittertausch - durchgeführt und keine Abstellung erreicht.
Man hat mich an AVM bzgl. einem Problem mit dem Modem verwiesen --> Auskunft dort: Das Produkt ist veraltet und versteht die neuen DSL-Protokolle
nicht immer und produziert daher die Verbindungsabbrüche bzw. stellt erst gar keine Verbindung her.
Daher habe ich mich entschlossen gleich was zukunftsfähiges zu kaufen --> die AVM FritzBox 7390.
Problem:
FritzBox an Stromversorgung angeschlossen, DSL-Leitung angeschlossen (Anzeige blinkt und leuchtet nach Herstellung DSL-Signal dauerhaft, wie beschrieben),
mitgeliefertes Netzwerkkabel von Router LAN1 auf den Netzwerkanschluss am PC angeschlossen (integriert auf MB), versucht über Explorer oder Mozilla auf fritz.box
oder/und 198.168.178.1 zuzugreifen --> keine Verbindung (auch andere Router-LANs) -->
Netzwerkeinstellungen überprüft --> Fehler festgestellt (keine Ressource wegen Problemen zugewiesen) -->
Netzwerkkarte deinstalliert --> Neustart --> immer wieder gleiches Problem -->
andere Netzwerkkarte aus meinem alten Rechner (der auch früher über einen Netgear-Router mit dieser Karte funktioniert hatte) eingebaut und integrierte Karte im Gerätemanager deaktiviert -->
Netzwerkkarte ohne Probleme und mit zugewiesener Rossource ok --> wieder kein Zugriff auf Router -->
Win-Firewall und Antivir deaktiviert --> kein Zugriff auf Router -->
anderes Netzwerkkabel --> kein Zugriff auf Router
TCP/IP Einstellungen nach AVM-Anleitung auf automatischen IP-Adress-Bezug gestellt (auch DNS-Serveradresse autom. Bezug) --> kein Zugriff
Router-Netz-Reset --> kein Zugriff
Was bitte zum Geier ist hier los, dass ich immer nur die Fehlermeldung Netzwerkkabel wurde entfernt erhalte, obwohl dieses angeschlossen ist und die LED an der Karte auch leuchtet.
2 Netzwerkkarten und 2 Kabel defekt sind wohl eher sehr unwahrscheinlich....
Bitte um Hilfe !
zuerst kurz die wichtigsten Systemdaten und dann die Beschreibung meiner Odyssee.
- Win XP SP3 Home
- FritzBox 7390
- Netzwerkkarte 10/100Mbit Hersteller/Typ?
* - VIA Rhine II fast Ethernet Adapter (da mit Problemen behaftet --> deaktiviert)
* - FritzCard DSL USB (für den alten Internetzugang --> abgebaut)
Zuerst mal kurz die Vorgeschichte:
Bis vor 3 Wochen hatte ich nie Probleme mit meinem Internetzugang (T-Online DSL 2000) und der bisher verwendeten FritzCard DSL USB.
Dann gab es plötzlich Einwahlprobleme und div. Verbindungsabbrüche.
Die Telekom hat daraufhin div. Rücksetzvorgänge - vor und nach dem Splittertausch - durchgeführt und keine Abstellung erreicht.
Man hat mich an AVM bzgl. einem Problem mit dem Modem verwiesen --> Auskunft dort: Das Produkt ist veraltet und versteht die neuen DSL-Protokolle
nicht immer und produziert daher die Verbindungsabbrüche bzw. stellt erst gar keine Verbindung her.
Daher habe ich mich entschlossen gleich was zukunftsfähiges zu kaufen --> die AVM FritzBox 7390.
Problem:
FritzBox an Stromversorgung angeschlossen, DSL-Leitung angeschlossen (Anzeige blinkt und leuchtet nach Herstellung DSL-Signal dauerhaft, wie beschrieben),
mitgeliefertes Netzwerkkabel von Router LAN1 auf den Netzwerkanschluss am PC angeschlossen (integriert auf MB), versucht über Explorer oder Mozilla auf fritz.box
oder/und 198.168.178.1 zuzugreifen --> keine Verbindung (auch andere Router-LANs) -->
Netzwerkeinstellungen überprüft --> Fehler festgestellt (keine Ressource wegen Problemen zugewiesen) -->
Netzwerkkarte deinstalliert --> Neustart --> immer wieder gleiches Problem -->
andere Netzwerkkarte aus meinem alten Rechner (der auch früher über einen Netgear-Router mit dieser Karte funktioniert hatte) eingebaut und integrierte Karte im Gerätemanager deaktiviert -->
Netzwerkkarte ohne Probleme und mit zugewiesener Rossource ok --> wieder kein Zugriff auf Router -->
Win-Firewall und Antivir deaktiviert --> kein Zugriff auf Router -->
anderes Netzwerkkabel --> kein Zugriff auf Router
TCP/IP Einstellungen nach AVM-Anleitung auf automatischen IP-Adress-Bezug gestellt (auch DNS-Serveradresse autom. Bezug) --> kein Zugriff
Router-Netz-Reset --> kein Zugriff
Was bitte zum Geier ist hier los, dass ich immer nur die Fehlermeldung Netzwerkkabel wurde entfernt erhalte, obwohl dieses angeschlossen ist und die LED an der Karte auch leuchtet.
2 Netzwerkkarten und 2 Kabel defekt sind wohl eher sehr unwahrscheinlich....
Bitte um Hilfe !