Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Dieses Thema Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Martl76, 6. Okt. 2011.

Thema: Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Hallo, zuerst kurz die wichtigsten Systemdaten und dann die Beschreibung meiner Odyssee. - Win XP SP3 Home -...

  1. Hallo,

    zuerst kurz die wichtigsten Systemdaten und dann die Beschreibung meiner Odyssee.

    - Win XP SP3 Home
    - FritzBox 7390
    - Netzwerkkarte 10/100Mbit Hersteller/Typ?

    * - VIA Rhine II fast Ethernet Adapter (da mit Problemen behaftet --> deaktiviert)
    * - FritzCard DSL USB (für den alten Internetzugang --> abgebaut)


    Zuerst mal kurz die Vorgeschichte:
    Bis vor 3 Wochen hatte ich nie Probleme mit meinem Internetzugang (T-Online DSL 2000) und der bisher verwendeten FritzCard DSL USB.
    Dann gab es plötzlich Einwahlprobleme und div. Verbindungsabbrüche.
    Die Telekom hat daraufhin div. Rücksetzvorgänge - vor und nach dem Splittertausch - durchgeführt und keine Abstellung erreicht.
    Man hat mich an AVM bzgl. einem Problem mit dem Modem verwiesen --> Auskunft dort: Das Produkt ist veraltet und versteht die neuen DSL-Protokolle
    nicht immer und produziert daher die Verbindungsabbrüche bzw. stellt erst gar keine Verbindung her.
    Daher habe ich mich entschlossen gleich was zukunftsfähiges zu kaufen --> die AVM FritzBox 7390.

    Problem:
    FritzBox an Stromversorgung angeschlossen, DSL-Leitung angeschlossen (Anzeige blinkt und leuchtet nach Herstellung DSL-Signal dauerhaft, wie beschrieben),
    mitgeliefertes Netzwerkkabel von Router LAN1 auf den Netzwerkanschluss am PC angeschlossen (integriert auf MB), versucht über Explorer oder Mozilla auf fritz.box
    oder/und 198.168.178.1 zuzugreifen --> keine Verbindung (auch andere Router-LANs) -->
    Netzwerkeinstellungen überprüft --> Fehler festgestellt (keine Ressource wegen Problemen zugewiesen) -->
    Netzwerkkarte deinstalliert --> Neustart --> immer wieder gleiches Problem -->
    andere Netzwerkkarte aus meinem alten Rechner (der auch früher über einen Netgear-Router mit dieser Karte funktioniert hatte) eingebaut und integrierte Karte im Gerätemanager deaktiviert -->
    Netzwerkkarte ohne Probleme und mit zugewiesener Rossource ok --> wieder kein Zugriff auf Router -->
    Win-Firewall und Antivir deaktiviert --> kein Zugriff auf Router -->
    anderes Netzwerkkabel --> kein Zugriff auf Router
    TCP/IP Einstellungen nach AVM-Anleitung auf automatischen IP-Adress-Bezug gestellt (auch DNS-Serveradresse autom. Bezug) --> kein Zugriff
    Router-Netz-Reset --> kein Zugriff

    Was bitte zum Geier ist hier los, dass ich immer nur die Fehlermeldung Netzwerkkabel wurde entfernt erhalte, obwohl dieses angeschlossen ist und die LED an der Karte auch leuchtet.

    2 Netzwerkkarten und 2 Kabel defekt sind wohl eher sehr unwahrscheinlich....

    Bitte um Hilfe !
     
  2. mag jetzt total am Problem vorbeigehen, aber meine Fritzbox wird erreicht über
    192.168.178.1
     
  3. Sorry, war ein Schreibfehler.

    Habe natürlich 192.168.178.1 versucht.
     
  4. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/14342.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390
     
  5. So, jetzt funktioniert alles.


    Also, div. Änderungen der Einstellung und auch ein Wechsel des Netzwerkkabels, sowie eine Verwendung eines gekreuzten Kabels (habe ich wo anders gelesen und mich auch gewundert, da ja eigentlich nur für PC-Direktverbindung) brachten nichts.

    Ich habe also die als 2. eingesetzte Netzwerkkarte (SMC Ether Power II 10/100Mbit) ausgebaut, obwohl es hier hardwaretechnisch der Anzeige nach keine Probleme gab.
    Anschließend habe ich eine neue Netgear-Netzwerk-Karte eingebaut --> es wurde sofort nach der Installation der Karte die FritzBox erkannt und der Start der Benutzeroberfläche angezeigt.

    mml :froehlich1: :D
     
  6. Der PC wird dir niemals sagen, ob das entsprechende Gerät tatsächlich funktioniert. Wie denn auch.
    Er zeigt lediglich an, daß das Gerät fehlerfrei ins System eingebunden wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014