Keine Verbindung zum Router möglch, es wird nicht einmal eine Liste angezeigt

Dieses Thema Keine Verbindung zum Router möglch, es wird nicht einmal eine Liste angezeigt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marty007, 5. Jan. 2009.

Thema: Keine Verbindung zum Router möglch, es wird nicht einmal eine Liste angezeigt Hi Leute, habe folgendes Problem mit einem Notebook: Dieser kann sich nicht mehr per Wlan in den Router anmelden....

  1. Hi Leute,

    habe folgendes Problem mit einem Notebook:

    Dieser kann sich nicht mehr per Wlan in den Router anmelden. Was zuvor jedoch alles problemlos ging.

    DieVorgeschichte:

    Wollte den Notebook einschalten. Er ging zwar an, nur Windows startete nicht, gar nichts. Selbst ins BIOS kam man nicht. Er blieb einfach stehen.

    Nach zehnmal ausschalten und wieder einschalten fuhr er wieder plötzlich Windows problemlos hoch ohne eine Fehlermeldung, ob gar nichts gewesen wäre.

    Seitdem bekommt das interne Wlan keine Verbindung mehr zum Router.

    Das Notebook:

    MSI VR 700

    Windows Vista Home Premium

    Wlancard: 802.11g Mini Card Wireless Adapter (Ralink) (intern)

    Verbindung mit dem Router Fritzbox fone 7170

    Das Problem:

    Das Hauptproblem ist das die wlancard erst gar nicht den Router findet. Gar nichts. Am Router liegt es nicht, da andere Rechner diesen finden und alles funzt. Einen extra Ein/Aus Schalter für die karte habe ich nicht gefunden, hatte vor diesem Vorfall alles funktioniert.

    Diese ist korrekt installiert und es wird gemeldet dass sie einwandfrei funktioniert. Zugangsdaten (WPA2 cdkey ect.) ist alles richtig bei Windows eingestellt.

    Findet einfach den Router nicht. Es sind in der Umgebung mehrere Router vorhanden. Das weiß ich 100%ig. Es müssten doch jedenfalls diese in einer Liste eingezeigt werden…

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg
     
  2. Oberhalb der Tastatur?
    Leuchtet die WLAN Statuslampe grün?
     
  3. oberhalb der Tastatur sind nur die schnellladetasen wie Emailprogramm oder Browser starten. Sonst leider nixs weiter. Ein Wlan Statuslampe ist nicht ersichtlich.

    Vielleicht gibt es ja so eine Art Tastenkombination. Mal das Handbuch dazu suchen, wenn es dazu eins gibt. Google unser alter Freund ist vielleicht eine große Hilfe. Mal gucken..

    Danke für deine Antwort[br][br]Erstellt am: 06.01.09 um 00:10:15[hr][br]habe eine seite gefunden

    http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

    anscheinend sind es treiber für die karte, muss jetzt nur mal schauen, welchen ich nehmen müsste. Muss deswegen aber nicht funktionieren.

    Habe vorhin irgendwo gelesen das man so eine art (wlan) tcp/ip oder so reset machen kann, nur was soll dies bewirken?[br][br]Erstellt am: 06.01.09 um 00:54:33[hr][br]http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/46661-win-xp-tcp-ip-keine-konnektivitaet-tcp.html

    werde daraus echt nicht schlau..[br][br]Erstellt am: 06.01.09 um 00:58:07[hr][br]alles scheint aber darauf hin zu deuten, nur finde ich keinen Link zum download, nur die ins Leere laufen..[br][br]Erstellt am: 06.01.09 um 01:14:32[hr][br]Habe noch einige interessante Links gefunden, mal durch probieren..

    http://www.mydigitallife.info/2007/...ws-vista-tcpip-winsock-catalog-corruption/de/

    http://www.computerbild.de/download/TracePlus-Winsock_10401.html

    http://www.prometeo.de/2007/02/winsock-reparieren/

    http://www.taldril.ch/index.php/downloads/22-c/121-winsock
     
  4. Danke @ohmsl :1 :1

    War ein Volltreffer :1

    Es war tatsächlich die Schnelltaste für Wlan. Diese Taste habe ich gar nicht für voll genommen (da ich vermutlich solche Tasten nie nutze) ist aber auch ein etwas komisches Zeichen drauf. Habe mir das Handbuch runter geladen und durchgelesen. Hat sich auf jedem Fall gelohnt.


    Es funktioniert jetzt jedenfalls alles wieder bestens.

    Das nächste Mal gleich an die Schnelltasten denken :| :|

    Vielen Dank noch einmal an alle, ihr seit super :1
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Router möglch, es wird nicht einmal eine Liste angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014