keine Verbindung zum Router

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Habe ein großes Problem mit dem Netzwerk, möchte aber eine Neuinstallation vermeiden.
Bisher habe ich das Netzwerk nicht groß gebraucht. Irgendwann startete der PC sehr langsam. Mir wurde geraten eine feste IP einzustellen. Gesagt, getan. Der PC startete wieder schneller. Jetzt habe ich DSL. Auch kein Problem. Modem angeschlossen, Verbindung eingerichtet, iO. Jetzt wollte ich einen WLAN-Router anschließen und da begannen die Probleme. Beim Einrichten des Routers sagt er mir, daß die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt sein muß und daß er es im Laufe der Einrichtung ändert. Nach der Änderung bleibt er dann stehen und sagt mir, trotz richtig angeschlossener Kabel, das er keine Verbindung herstellen kann.
Starte den PC mit IP-Adresse automatisch beziehen neu, was wieder ewig dauert, stelle eine Verbindung zum Internet her und versuche den Router nochmal einzurichten. Jetzt erkennt er(der Einrichtungsassistent) nicht mal die Internetverbindung.
Ist das Netzwerk auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt und ich gehe auf die Eigenschaften, steht bei Status der Verbindung: Netzwerkadresse beziehen. Gehe ich auf Netzwerkunterstützung steht bei Adresstyp: Ungültige IP-Adresse. Klicke ich auf reparieren, sagt er mir bei eingesteller IP-Adresse als Fehler Registrierung beim DNS nicht abgeschlossen und bei IP-Adresse automatisch beziehen Fehler bei Erneuern der IP-Adresse.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen richtig ausdrücken.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
mal die kurzanleitung für den router gelesen? da sollte genau erklärt werden wie und wo du was anschließen und einstellen mußt. meist sind auch zeichnungen dabei, wo dir erjlärt wird, welches kabel wohin verbunden wird ...

greetz

hugo
 
  • #3
Du musst nicht unbedingt eine IP-Adresse vom Router beziehen. Du kannst auch eine statische nehmen. Die sollte nur im Adressbereich des Routers liegen und nicht mehrfach vorkommen. Standardgateway und DNS stellst du dann auf die IP des Routers und das müsste auch schon alles sein. Dann muss der Router noch richtig konfiguriert sein (Zwecks einwahl) und schon müsste alles Reibungslos laufen.

Gruß
Christian
 
  • #4
Schon mal Danke für die News.
Mit dem Anschließen hatte ich mich strikt an die Anleitung gehalten.
Die Anleitung muß ich mir noch aus dem Netz hohlen, War nicht mal auf CD dabei. Echt schwach von Netgear.
 
  • #5
Alles klar, Handbuch heruntergeladen, Einstellungen manuell eingestellt und es funktioniert super. Danke
 
Thema:

keine Verbindung zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben