keine verbindung zum server win2003

Dieses Thema keine verbindung zum server win2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von chanicua, 20. Sep. 2006.

Thema: keine verbindung zum server win2003 hi, ich habe gerade meinen win2003 server eingerichtet. dns server ist gestartet. wins auch. wenn ich aber ein pc...

  1. hi,

    ich habe gerade meinen win2003 server eingerichtet. dns server ist gestartet. wins auch. wenn ich aber ein pc versuche an die domäne anzumelden bekommen ich eine fehlermeldung. dns server nicht eingerichtet. mein pc ist auch an ein netzwerk angeschlossen. ping funktioniert vom server aus. aber auf dem client komm beim ping eine zeitüberschreitung. komisch?? der server findet den clienten aber der client nicht den server ???? bitte helft
    pc: winxp
    feste ip
    ist an einer arbeitsgruppe angeschlossen über hub, der server ist auch an dem hub. die verbindung zum router steht.
     
  2. ähhh, dann richte doch den dns ein? ;D

    bei fester IP muss du ja noch den Gateway eintragen (sollte Dein Server sein) und auch die DNS Server.
    Ich hatte (als ich noch Win2003SBS hatte) als ersten DNS den W-Server eintragen, als zweite den Router.

    Konnte ich wenigstens noch onlien gehen, wenn der Server mal rebootet wurde.

    wenn ping nicht geht, könnte das an der WinXP- Firewall liegen, Imho blockt die standardmäßig ein ping
     
  3. das hab ich schon ausprobiert. geht nicht. und ping: mit einem rechner im netzwerk geht das, nur mit dem server nicht.
     
  4. warum läßt du den nicht den Server die ip-adressen verteilen?
    DHCP einrichten und fertig.
     
  5. hab ich auch schon ausprobiert. mein pc bekommt keine verbindung.
     
  6. ist auf Deinem router DHCP aktiviert?
    Wenn ja, stelle das mal ab.
     
  7. das hab ich abgestellt
     
  8. okay, womit die einfachen Sachen abgeklärt wären. ;D

    Du hast einen W2003 Server aufgesetzt und ihn zum domänencontroller gemacht.
    Der hat logischerweise eine feste IP?
    Die subnetmask richtig gesetzt?
    Hat der zwei oder eine Netzwerkkarte.
    Kannst du vom server aus den router anpingen
    Kannst du vom Server aus online gehen?
    Hast du meine signatur ausprobiert? :)

    Soooo langsam gehen mir die Ideen aus. :(
     
  9. Kannst du mal bitte ipconfig /all auf Server und Client ausführen und hier posten

    Gruß Sax
     
  10. Der PC hat 2 Netywerkkarten. Den Router kann ich anpingen. Auf dem Server kann ich Online gehen.

    Server ipconfig/all
    C:\Documents and Settings\Administrator>ipconfig\all
    The system cannot find the path specified.

    C:\Documents and Settings\Administrator>ipconfig/all

    Windows IP Configuration

    Host Name . . . . . . . . . . . . : svr2003
    Primary Dns Suffix . . . . . . . : TAT.LOCAL
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : Yes
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No
    DNS Suffix Search List. . . . . . : TAT.LOCAL

    Ethernet adapter Local Area Connection 2:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Fujitsu Siemens Computers 82559-based Onb
    oard Ethernet with WoL and AoL
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-30-05-09-04-12
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.200.131
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.200.1
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 80.58.0.33
    80.58.32.97
    Primary WINS Server . . . . . . . : 192.168.200.131

    C:\Documents and Settings\Administrator>
     
Die Seite wird geladen...

keine verbindung zum server win2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014