Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk

Dieses Thema Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gast_m, 3. Juli 2004.

Thema: Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk Hallo Mein Laptop hat zwar verbindung zum Internet (was auch durch die Netzwerkverbindung bestätigt wird), der...

  1. Hallo
    Mein Laptop hat zwar verbindung zum Internet (was auch durch die Netzwerkverbindung bestätigt wird), der Explorer kann aber keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.
    An was könnte das liegen?
    Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus!!

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. hp
    hp
    erstmal: welches bs hast du? ich gehe mal von 2000/xp aus. wenn ich dich richtig verstehe, hast du internetverbindung, aber die seite wird nicht gefunden? wenn es so ist, liegt´s meistens an einer falschen dns-einstellung. normalerweise sollte die verbindung die ip-adresse und den dns-server vom provider automatisch beziehn. überprüf mal die einstellungen der lan-karte, ob da automatisch bezien und automatisch dns beziehn angekreuzt ist...

    greetz

    hugo
     
  3. Ja, ich habe xp. Und der automatische Bezug von IP-Adresse und DNS-Server ist aktiviert... Trotzdem läuft nichts...
     
  4. hp
    hp
    mach mal ein cmd fenster auf start/ausführen/cmd dann im cmd-fenster ein ipconfig /all und das ergebnis mal hier reinposten, dann sehn wir eventuell an was es hakt. hast du eine firewall auf der kiste laufen oder andere sicherheitssoftware die eventuell das surfen be/verhindert?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine FTP verbindung mehr Windows 7 Forum 5. Juni 2015
Keine LAN Verbindung Windows 8 Forum 3. Feb. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014