Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk

  • #1
G

Gast_m

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Laptop hat zwar verbindung zum Internet (was auch durch die Netzwerkverbindung bestätigt wird), der Explorer kann aber keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.
An was könnte das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus!!

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
erstmal: welches bs hast du? ich gehe mal von 2000/xp aus. wenn ich dich richtig verstehe, hast du internetverbindung, aber die seite wird nicht gefunden? wenn es so ist, liegt´s meistens an einer falschen dns-einstellung. normalerweise sollte die verbindung die ip-adresse und den dns-server vom provider automatisch beziehn. überprüf mal die einstellungen der lan-karte, ob da automatisch bezien und automatisch dns beziehn angekreuzt ist...

greetz

hugo
 
  • #3
Ja, ich habe xp. Und der automatische Bezug von IP-Adresse und DNS-Server ist aktiviert... Trotzdem läuft nichts...
 
  • #4
mach mal ein cmd fenster auf start/ausführen/cmd dann im cmd-fenster ein ipconfig /all und das ergebnis mal hier reinposten, dann sehn wir eventuell an was es hakt. hast du eine firewall auf der kiste laufen oder andere sicherheitssoftware die eventuell das surfen be/verhindert?

greetz

hugo
 
Thema:

Keine Verbindung zwischen Explorer und Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben