Keine Verbindung

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kann keine Mails mehr senden und empfangen. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangserver (pop3) herstellen..

Habe nichts an den Kontoeinstellungen verändert. Bin vor zwei Wochen von Outlook 2002 auf 2003 umgestiegen, bis gestern funzte aber alles noch tadellos.

Liegt die Sache bei meinem Server-/Internetanbieter, oder kann ich da selber was machen?

Gruss und Danke im voraus,
*fussel*
 
  • #2
Ohne zu wissen, wer dein Anbieter ist, kann diese Frage wohl nicht geklärt werden:
fussel schrieb:
Liegt die Sache bei meinem Server-/Internetanbieter, oder kann ich da selber was machen?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Öha, ein Schweizer ;D
Und dein Mail-Account liegt auch direkt bei @cablecom.ch oder woanders ?!?
Outlook wird normalerweise ne längere Fehlermeldung raus, poste die bitte mal komplett. Achja, und bitte auch den Eintrag POP3-Server aus den Outlook-Mailkonto-Eigenschaften.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Mein Internetdienstanbieter ist cablecom/hispeed. Dort habe ich 3 Emailadressen über Outlook laufen:

Posteingangsserver (POP3): pop.hispeed.ch
Postausgangsserver (SMTP): smtp.hispeed.ch

Des weiteren habe ich noch 2 Emailadressen über den Webhost Puretec.de laufen:

pop.1und1.com
smtp.1und1.com

-----
Fehler: Bei Posteingangsserver (POP3) anmelden: Es kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Das Problem liegt möglicherweise bei den SSL- und Anschlusseinstellungen des Posteingangsservers. Überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen unter->Weitere Einstellungen' auf der Registerkarte.
-----

fussel
 
  • #6
oohh!

hab vor ner halben stunde eine mail an meinen internetanbieter geschrieben - jetzt funzt es plötzlich wieder - oder warst du das? ;)
 
Thema:

Keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben