Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien!

Dieses Thema Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deepbluexl, 27. Juli 2008.

Thema: Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien! Hi Leute... Ich habe ein Problem mit den Dateifreigaben unter Windows XP Pro SP2. Auf dem Server (Intel Atom Board...

  1. Hi Leute...

    Ich habe ein Problem mit den Dateifreigaben unter Windows XP Pro SP2.
    Auf dem Server (Intel Atom Board mit besagtem XP) befindet sich ein Ordner mit drei Unterordnern. In einen dieser Unterordner werden Heruntergeladene Dateien gespeichert.
    Die Dateifreigabe ist aktiviert (nicht die einfache Freigabe) und man kann von allen Rechnern (2x Vista + 1 Macbook) innerhalb meines Netzwerks drauf zugreifen.
    Also als Benutzername habe ich erstmal Jeder mit Vollzugriff gewählt. Nur wenn neue Dateien in den Ordner gelangen, durch einen Download z.b. kann ich nicht auf diese Dateien zugreifen. Die Sicherheitseinstellungen der Dateien schließen dann Fremdzugriff aus. Erneuere ich die Dateifreigabe bzw Sicherheitseinstellung kann ich auf diese Dateien dann zugreifen. Kopiere ich die Dateien auf dem Server von dem Unterordner in einen anderen Funktioniert die Freigabe. Auch das Hochladen bzw. kopieren von jedem Vista Rechner im Netzwerk funktioniert.
    Gibt es eine Möglichkeit, das die neuen Dateien auch automatisch für meine User zugänglich sind? Habe bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden.

    mfg
    Deep
     
Die Seite wird geladen...

Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016