Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien!

  • #1
D

Deepbluexl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

Ich habe ein Problem mit den Dateifreigaben unter Windows XP Pro SP2.
Auf dem Server (Intel Atom Board mit besagtem XP) befindet sich ein Ordner mit drei Unterordnern. In einen dieser Unterordner werden Heruntergeladene Dateien gespeichert.
Die Dateifreigabe ist aktiviert (nicht die einfache Freigabe) und man kann von allen Rechnern (2x Vista + 1 Macbook) innerhalb meines Netzwerks drauf zugreifen.
Also als Benutzername habe ich erstmal Jeder mit Vollzugriff gewählt. Nur wenn neue Dateien in den Ordner gelangen, durch einen Download z.b. kann ich nicht auf diese Dateien zugreifen. Die Sicherheitseinstellungen der Dateien schließen dann Fremdzugriff aus. Erneuere ich die Dateifreigabe bzw Sicherheitseinstellung kann ich auf diese Dateien dann zugreifen. Kopiere ich die Dateien auf dem Server von dem Unterordner in einen anderen Funktioniert die Freigabe. Auch das Hochladen bzw. kopieren von jedem Vista Rechner im Netzwerk funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, das die neuen Dateien auch automatisch für meine User zugänglich sind? Habe bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden.

mfg
Deep
 
Thema:

Keine Vererbung der Sicherheitseinstellung für neue Dateien!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben