keine verschlüsselten Seiten mehr

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ich kann keine verschlüsselten Seiten mehr öffnen.
Die Sicherheitseinstellungen sind alle auf niedrig.
Der IE 6 hat eine Verschlüsselungsstärke von 128 bit.
Temp Dateien gelöscht,auf Spyware und Viren habe ich schon durchsucht und die Firewall ist aus.(heißt das eigentlich die oder der Firewall,bei Routern steht nämlich immer der?)
Woran mag es noch liegen?
 
  • #3
So,ich habe deinen Link mal durchgearbeitet.
Die Einstellungen sind so wie angegeben.
Einen Patch habe ich nicht installiert,also auch kein Bugfix.
Verschlüsselungsstärke: 128-Bit -habe ich.
Rsabase.dll -fehlt wo bekomme ich die her?
Kryptografiedienst ist gestartet.
Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien -Erfolgreich ausgeführt.
Den Service Pack 2 zu installieren,dagegen sträuben sich meine Kinder mit Händen und Füßen.
 
  • #4
Rsabase.dll habe ich runtergeladen in in win 32 kopiert.
Gebracht hat es aber nichts.
 
  • #5
rallerups schrieb:
Den Service Pack 2 zu installieren,dagegen sträuben sich meine Kinder mit Händen und Füßen.

Gibt's da auch echte Argumente? <duck> Um das SP2 kommst Du über kurz oder lan nicht herum. Je länger Du aber wartest, umso mehr Wichtige Updates müssen nachinstalliert werden, die für das SP2 erschienen sind.
Ansonsten gilt im Wesentlichen auch unter SP1, mal von den fehlenden Möglichkeiten eines iexplore.exe /rereg und der im IE enthaltenen AddOn-Verwaltung. Beides gibt's so nur unter Windows XP SP2. Ein regsvr32 urlmon.dll unter Ausführen im Startmenü hilft nicht zufällig, nachdem Du alle IE-Fenster geschlossen hast?

Bye,
Freudi
 
  • #6
@Freudi

regsvr32 urlmon.dll erfolgreich ausgeführt.
Problem nicht gelöst.
Ob die Argumente gegen SP2 echt sind weiß ich nicht,nach ihrer Meinung laufen wohl einige Spiele nicht.
Gehört habe ich davon auch schon aber mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht. ;)
Das Problem habe ich auch erst seitdem er am Router hängt.
(Netgear FR 114P
Mag ja auch damit zusammenhängen.
 
  • #7
rallerups schrieb:
regsvr32 urlmon.dll erfolgreich ausgeführt.
Problem nicht gelöst.

Schade.

Ob die Argumente gegen SP2 echt sind weiß ich nicht,nach ihrer Meinung laufen wohl einige Spiele nicht.

Das ist so pauschal schlicht nicht richtig. Zum einen liegt die Ursache für das Nichtfunktionieren oftmals an der Windows-Firewall, welche man aber konfigurieren (oder in Deinem Fall, also hinter einem Router, auch deaktivieren kann). Wenn Du keinen 64bit-Prozessor im Rechner hast, wars das auch schon. Ansonsten gibt's auch jede Menge Updates für Spiele von den entsprechenden Herstellern zu saugen.

Das Problem habe ich auch erst seitdem er am Router hängt.

Hm, eine zusätzliche Personal Firewall Software (also nicht die Verbindungsfirewall von Windows XP < SP1) ist nicht zufällig im Spiel?
Ich geh' mal davon aus, dass Du den Port 443 für ausgehende Verbindungsversuche nicht geblockt hast.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Die XP Firewall ist ausgeschaltet.
Eine andere habe ich nicht.
Den Port 443 habe ich nicht ausgeschaltet.Es sei denn er ist schon mit der Werkseinstellung gesperrt.
Ich habe ihn sogar extra nochmal geforwardet(war das richtig? ;D)
Hat aber nicht geholfen.
 
  • #9
rallerups schrieb:
Die XP Firewall ist ausgeschaltet.
Eine andere habe ich nicht.

Hm, gut. Hast Du irgend eine zusätzliche Leiste im IE einglendet, die da nicht standardmäßig vorhanden ist?
Oder das IDN-Plugin (für den Aufruf der dormeligen Umlaut-Domains) von Verisign installiert?
Funktioniert es denn mit einem anderen Browser, bleistiftsweise dem FireFox?

Den Port 443 habe ich nicht ausgeschaltet.Es sei denn er ist schon mit der Werkseinstellung gesperrt.
Ich habe ihn sogar extra nochmal geforwardet(war das richtig? ;D)

Ähm, vom Denglisch her schon, von der Aktion als solche nicht. Damit forwardest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingehende Verbindungsversuche auf Port 443 Deines Rechners. Mach wieder wech.
 
  • #10
Ja ich habe eine zusätzliche Leiste.Und zwar die Altavista Toolbar
IDN-Plugin wüßte ich nicht.Also wenn es sich nicht automatisch installiert hat wohl nicht.
Damit forwardest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingehende Verbindungsversuche auf Port 443 Deines Rechners.
Ich habe auf eingehende und abgehende gestellt.
Allerdings habe ich es erst gestern eingestellt.Es ging weder davor noch danach.
 
  • #11
rallerups schrieb:
Ja ich habe eine zusätzliche Leiste.Und zwar die Altavista Toolbar

Deinstallier die mal eben.

IDN-Plugin wüßte ich nicht.Also wenn es sich nicht automatisch installiert hat wohl nicht.

Es sollte sich dann ein Eintrag in der Systemsteuerung unter Software finden.

Wenn alles nix hilft, dann poste bitte mal ein HijackThis-Log:

Ach ja, was ist mit einem anderen Browser? Kann der SSL gesichterte Seiten aufrufen?

Ich habe auf eingehende und abgehende gestellt.

Okay, lösch die Regel jetzt besser wieder ::)

Bye,
Freudi
 
  • #12
Ganz vergessen,Firefox ging auch nicht.
Den Rest mache ich jetzt mal.
 
  • #13
rallerups schrieb:
Ganz vergessen,Firefox ging auch nicht.

Hm, das macht die Sache nicht wirklich leichter :-\
Also doch bitte ein HijackThis-Log posten - ich geh mal davon aus, dass es auch nach einem Diagnosesystemstart nicht funktioniert (Start -> Ausführen -> msconfig).

Bye,
Freudi
 
  • #14
Man oh man,habe beim Hijackthis gemerkt das Norton immer noch drauf ist.
Ich versuche schon ne Weile zu löschen.
Melde mich dann.
 
  • #15
Es scheinen einige Ratten drauf zu sein. :mad:
Gefixt kriege ich sie aber nicht.
Scheinen sich in der Registry festgesetzt zu haben.


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 21:38:25, on 01.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
E:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
E:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE
E:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
E:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
E:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
E:\Dokumente und Einstellungen\ralf\Desktop\software\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] E:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{18BABB61-1F00-46C9-987D-59E89B7DD817}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{939DA133-1724-4E23-A2D8-25BDE7C6918F}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{18BABB61-1F00-46C9-987D-59E89B7DD817}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{18BABB61-1F00-46C9-987D-59E89B7DD817}: NameServer = 192.168.0.1

Norten habe ich auch noch nicht runter.
 
  • #16
rallerups schrieb:
Es scheinen einige Ratten drauf zu sein. :mad:
Gefixt kriege ich sie aber nicht.
Scheinen sich in der Registry festgesetzt zu haben.

Im Abgesicherten Modus versuchen. Ach ja, die aktuelle Version von HijackThis solltest Du schon verwenden. Und dazu, dass da noch nicht mal das SP1 auf dem Rechner installiert ist, sag ich besser überhaupt nichts :-\

Bye,
Freudi
 
  • #17
So das war es dann erst mal.
Weil du mit mir(berechtigterweise)geschipft hast wollte ich SP 1 installieren.
Ging nicht da eine atapi,sys lief.
Beim abbrechen hat er sich dann aufgehängt.
Das naheliegendste in solchen Fällen ist bei mir dann der spitze Finger für den Neustart.
War wohl nicht so gut.
Jetzt startet er gar nict mehr.
Blauer Bildschirm mit dem Text das er ein Problem hat
Nicht mal abgesichert komme ich rein.
Sch....
 
  • #18
rallerups schrieb:
So das war es dann erst mal.
Weil du mit mir(berechtigterweise)geschipft hast wollte ich SP 1 installieren.
Ging nicht da eine atapi,sys lief.

Hm, Daemon-Tools?

Blauer Bildschirm mit dem Text das er ein Problem hat

Und das Weiße auf dem Blauen sagt genau was?

Sorry,
Freudi
 
  • #20

Hatte ich gemacht nachdem es 3 mal nicht ging.

Und das Weiße auf dem Blauen sagt genau was?

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde runtergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.( ;D ;D ;D :mad: :mad: :mad:)
Beim ersten mal soll ich neu starten bei öfter soll ich auf Viren überprüfen( :eek:)und CHKDSK2 ausführen.(den Befehl kennt er aber nicht)

Technische Information:
***STOP:0x0000007B (0xF894D640,0xC0000034,0x00000000,00000000)

Selbst wenn ich mit Eingabeaufforderung starten will geht es nicht.
Er findet wohl gar nichts mehr.
 
Thema:

keine verschlüsselten Seiten mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben