keine verschlüsselten Seiten mehr

Dieses Thema keine verschlüsselten Seiten mehr im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von rallerups, 31. März 2005.

Thema: keine verschlüsselten Seiten mehr Ich kann keine verschlüsselten Seiten mehr öffnen. Die Sicherheitseinstellungen sind alle auf niedrig. Der IE 6 hat...

  1. Ich kann keine verschlüsselten Seiten mehr öffnen.
    Die Sicherheitseinstellungen sind alle auf niedrig.
    Der IE 6 hat eine Verschlüsselungsstärke von 128 bit.
    Temp Dateien gelöscht,auf Spyware und Viren habe ich schon durchsucht und die Firewall ist aus.(heißt das eigentlich die oder der Firewall,bei Routern steht nämlich immer der?)
    Woran mag es noch liegen?
     
  2. So,ich habe deinen Link mal durchgearbeitet.
    Die Einstellungen sind so wie angegeben.
    Einen Patch habe ich nicht installiert,also auch kein Bugfix.
    Verschlüsselungsstärke: 128-Bit -habe ich.
    Rsabase.dll -fehlt wo bekomme ich die her?
    Kryptografiedienst ist gestartet.
    Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien -Erfolgreich ausgeführt.
    Den Service Pack 2 zu installieren,dagegen sträuben sich meine Kinder mit Händen und Füßen.
     
  3. Rsabase.dll habe ich runtergeladen in in win 32 kopiert.
    Gebracht hat es aber nichts.
     
  4. Gibt's da auch echte Argumente? <duck> Um das SP2 kommst Du über kurz oder lan nicht herum. Je länger Du aber wartest, umso mehr Wichtige Updates müssen nachinstalliert werden, die für das SP2 erschienen sind.
    Ansonsten gilt http://support.microsoft.com/kb/870700 im Wesentlichen auch unter SP1, mal von den fehlenden Möglichkeiten eines iexplore.exe /rereg und der im IE enthaltenen AddOn-Verwaltung. Beides gibt's so nur unter Windows XP SP2. Ein regsvr32 urlmon.dll unter Ausführen im Startmenü hilft nicht zufällig, nachdem Du alle IE-Fenster geschlossen hast?

    Bye,
    Freudi
     
  5. @Freudi

    regsvr32 urlmon.dll erfolgreich ausgeführt.
    Problem nicht gelöst.
    Ob die Argumente gegen SP2 echt sind weiß ich nicht,nach ihrer Meinung laufen wohl einige Spiele nicht.
    Gehört habe ich davon auch schon aber mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht. ;)
    Das Problem habe ich auch erst seitdem er am Router hängt.
    (Netgear FR 114P
    Mag ja auch damit zusammenhängen.
     
  6. Schade.

    Das ist so pauschal schlicht nicht richtig. Zum einen liegt die Ursache für das Nichtfunktionieren oftmals an der Windows-Firewall, welche man aber konfigurieren (oder in Deinem Fall, also hinter einem Router, auch deaktivieren kann). Wenn Du keinen 64bit-Prozessor im Rechner hast, wars das auch schon. Ansonsten gibt's auch jede Menge Updates für Spiele von den entsprechenden Herstellern zu saugen.

    Hm, eine zusätzliche Personal Firewall Software (also nicht die Verbindungsfirewall von Windows XP < SP1) ist nicht zufällig im Spiel?
    Ich geh' mal davon aus, dass Du den Port 443 für ausgehende Verbindungsversuche nicht geblockt hast.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Die XP Firewall ist ausgeschaltet.
    Eine andere habe ich nicht.
    Den Port 443 habe ich nicht ausgeschaltet.Es sei denn er ist schon mit der Werkseinstellung gesperrt.
    Ich habe ihn sogar extra nochmal geforwardet(war das richtig? ;D)
    Hat aber nicht geholfen.
     
  8. Hm, gut. Hast Du irgend eine zusätzliche Leiste im IE einglendet, die da nicht standardmäßig vorhanden ist?
    Oder das IDN-Plugin (für den Aufruf der dormeligen Umlaut-Domains) von Verisign installiert?
    Funktioniert es denn mit einem anderen Browser, bleistiftsweise dem FireFox?

    Ähm, vom Denglisch her schon, von der Aktion als solche nicht. Damit forwardest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingehende Verbindungsversuche auf Port 443 Deines Rechners. Mach wieder wech.
     
  9. Ja ich habe eine zusätzliche Leiste.Und zwar die Altavista Toolbar
    IDN-Plugin wüßte ich nicht.Also wenn es sich nicht automatisch installiert hat wohl nicht.
    Damit forwardest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingehende Verbindungsversuche auf Port 443 Deines Rechners.
    Ich habe auf eingehende und abgehende gestellt.
    Allerdings habe ich es erst gestern eingestellt.Es ging weder davor noch danach.
     
Die Seite wird geladen...

keine verschlüsselten Seiten mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016