Keine "Verwalten" Konsole nach Reparatur

Dieses Thema Keine "Verwalten" Konsole nach Reparatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akku99, 11. Juli 2005.

Thema: Keine "Verwalten" Konsole nach Reparatur Habe ein Win98 System auf XPprofSP2 upgegradet. Läuft prima. Dann habe ich die Platte in einen neuen Rechner...

  1. Habe ein Win98 System auf XPprofSP2 upgegradet.
    Läuft prima.
    Dann habe ich die Platte in einen neuen Rechner eingebaut. Dort konnte es nicht hochfahren (immer wieder automatischer Boot bevor irgendein Windows Screen zu sehen war).
    Daraufhin habe ich eine Reparatur durchgeführt mit Hilfe der WinXPprofSP2 CD. Das System kann nun hochfahren und ich konnte für einige verbliebene unbekannte Geräte später noch die Treiber nachladen. Alles läuft nun.

    NUR: Wenn ich nach einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz dann Verwalten auswählen will, erwartet mich an dieser Stelle der Auswahlliste das englische(!) Wort Manage (die restlichen Einträge des Menus sind weiter in Deutsch!) und nach Draufklicken erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich wählen soll, mit welcher Applikation diese Datei denn nun gestartet werden soll !?!?!!? Dabei werden mir die üblichen Verdächtigen angeboten: Notepad, usw.

    Wie schaffe ich es, dass unter Verwalten die richtige compmgmt.msc gestartet wird, die ich übrigens manuell (per Ausführen oder in der Kommandozeile) problemlos starten kann.

    In einem anderen XP (in dem ich die Verwaltung ganz normal über den Rechtsklick auf Arbeitsplatz starten kann) habe ich gesehen, daß compmgmt.msc in der Registry in den Schlüsseln
    HKCR\CLSID\{20d04FE0.....30309D}\shell\manage\command und
    HKLM\software\classes\CLSID <weiter wie oben>
    eingetragen ist.
    Ich habe diese Zweige bei mir reinkopiert, aber es ergibt sich keinerlei Änderung, d.h. ich kann über Manage nach Rechtsklick auf Arbeitsplatz die Computerverwaltung eben nicht starten!

    Wer hat noch eine Idee?
     
  2. versuche mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung\ die verknüpfung herzustellen. wird da der gleiche käse angezeigt? verknüpfung muss heissen: Computerverwaltung
    Pfad:
    C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc
    icon:
    C:\WINDOWS\system32\mycomput.dll
     
  3. Hallo W.E.
    danke für den Tipp. Inzwischen hatte ich das Problem ungewoolt schon gelöst. Die Laufwerksbuchstaben der drei Partitionen auf meiner Platte waren nach der Reparatur C: E: und F:
    Nachdem ich diese in C: D: E: umbenannt hatte, war plötzlich auch der obige Fehler weg.
    Der Himmel weiss, warum.
    Trotzdem nochmal Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Keine "Verwalten" Konsole nach Reparatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016