Keine vollen Adminrechte mehr?

Dieses Thema Keine vollen Adminrechte mehr? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 16. Juli 2006.

Thema: Keine vollen Adminrechte mehr? Moinsen Seit einigen Monaten glaube ich, nicht mehr über die vollen Adminrechte zu verfügen. Beim Starten kommt die...

  1. Moinsen

    Seit einigen Monaten glaube ich, nicht mehr über die vollen Adminrechte zu verfügen. Beim Starten kommt die Passwortabfrage. Dann drücke ich einfach Enter und komme rein. Das kam urplötzlich, ohne dass ich was umgestellt hab.
    Auch der Abmeldebildschirm sieht anders aus. Nicht mehr diese 3 Symbole, sondern eine ausklappbare Auswahl von Abmelden, Herunterfahren, Neu Starten und Standby.
    Nun kann ich ein Programm nicht installieren und ich vermute stark, dass das damit zu tun hat.
    Wie kann ich das wieder in den Normalzustand zurück setzen?

    Big THX schonmal! :)
     
  2. Hast wohl .NET installiert. :)

    Einfach die Willkommensseite wieder aktivieren. Suchfunktion des Forums sollte dir da helfen. ;)

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Du hast XP Home?
     
  3. Ja genau! Ich hab mal .NET installiert. Warum ist das dann so? ???
    Und die Wilkommensseite will ich nicht und die Kennwortabfrage auch nicht. ::)
    Und ja, ich hab Home.

    Hier die Fehlermeldung der Installation:

    [​IMG]
     
  4. Geh mal ins Tipparchiv und tipp dort Framework als Suchbegriff ein. :)

    Für avisynth probiers doch mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft, dann im abgesicherten Modus als Administrator.
     
  5. Wie schon gesagt der erste MS NET Update kam mit einem neuen WIN Anmeldefenster, kurz darauf wurden wieder MS NET Update zur Verfügung gestellt welche das Problem wieder behoben. Hast Du schon nachgeschaut ob die letzten Update bei Deinem System vorhanden sind.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Anmeldeproblem behoben! :1 Hab einfach das .NET Benutzerkonto gelöscht. :p

    Avisynth kann ich aber auch im Abgesicherten Modus als Admin nicht installieren! :tickedoff:
     
  7. hp
    hp
    das war doch gar kein problem, in zukunft kannst du dir aber probleme einhandeln. ms hat diesen .net user extra aus sicherheitsgründen eingeführt, damit .net nicht im admin- oder systemmodus ausgeführt wird, sondern unter dem von dir gelöschten benutzter, der über eingeschränkte rechte verfügte ... hast du mal versucht die avisynth.dll via explorer zu kopieren? wie sind die berechtigungen auf c:\windows bzw. \windows\system32 gesetzt?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Keine vollen Adminrechte mehr? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016