Keine Volumes auf Datenträger angezeigt und Acronis Fehlermeldung

Dieses Thema Keine Volumes auf Datenträger angezeigt und Acronis Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mkrebs, 26. Aug. 2005.

Thema: Keine Volumes auf Datenträger angezeigt und Acronis Fehlermeldung Hallo allerseits! Bis zu dem Zeitpunkt als ich eine Datensicherung mit Acronis 8 durchführen wollte war ich mit...

  1. Hallo allerseits!

    Bis zu dem Zeitpunkt als ich eine Datensicherung mit Acronis 8 durchführen wollte war ich mit meinem WIN XP Pro doch recht zufrieden.

    Acronis bringt beim Start die Fehlermeldung: Acronis true Image hat keine Festplattenlaufwerke gefunden (E000101F4).

    Das kann man dem Programm auch nicht übel nehmen denke ich und Deshalb der Beitrag auch unter allgemeines, weil

    im Gerätemanager bei Laufwerkseigenschaften unter Volumes auch keine Datenträger aufgeführt werden, nur nach aktualisieren.

    Angezeigt wird bei meiner Samsung SP 1604N
    Datenträger: 0
    Typ: Basis
    Status: Online
    Partitionstyp: MBR
    Sp-Kapazität 152626
    Verfügbarer Speicher: 0
    Reservierter Speicher: 0
    Und dann die Partitionen nach Aktualisierung.

    Wenn ich das Eigenschaftsfenster wieder schließe und öffne sind diese Partitionen wieder weg.

    Alte Images werden übrigens erkannt und können angeschlossen werden.

    Mein System:
    Asus 8 SLi Deluxe
    160 GB Samsung am IDE Anschluß (partitioniert mit Acronis Diskmanager)
    Gforce 6600 gt PCIe
    DVD Brenner und Laufwerk

    Was kann ich den hier tun, damit das restliche Quäntchen auch noch funktioniert?
    (ich hab natürlich nix gemacht)
    Danke für eure Hilfe schon vorab!
     
  2. Moin,

    alles sehr merkwürdig bei dir.

    Hast du das neuste Build (937) von TrueImage ?

    Das ist auch ganz normal, aber es sollte TrueImage trotzdem nicht davon abhalten deine Platte und die Partitionen zu erkennen.
    Wird denn in der Datenträgerverwaltung alles ordentlich angezeigt ?
    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung.

    Auch das ist völlig normal.

    Wie sieht es denn aus, wenn du mit der TrueImage-Notfall-CD bootest ? Wird da alles angezeigt ?
     
  3. :)

    Hi Ronny,

    in der Datenträgerverwaltung ist alles da
    Das neueste Build hab ich nicht und ob es mit der NotfallCD geht muss ich erst heut abend prüfen. Oh hab ich eine?

    ABER: Es ging natürlich schon ohne Fehlermeldung, hab zwar bisher nur alte Images ausgelesen, aber diese Fehlermeldung kam bei Programmstart nie.

    Eigenartig auch, warum beide Acronis Produkte - auch der Disk-Direktor - dies melden.

    Deinstallation und Installation bringt nichts. Vielleicht liegt s irgendwo im Boot Menü und ich hab doch was verstellt.

    Danke!
     
  4. So, nochmal zu Acronis und seinen Eigenheiten.

    Von der CD konnte ich Images erstellen und lesen.

    Daraufhin hab ich im Windows Acronis deinstalliert.
    Das funktioniert nur unvollständig wie ein Reg-Scan zeigte.
    Neuinstallation folgte und was fand die:

    sys- Dateien, die nicht gelöscht wurden. timntr.sys und tifsfilt.sys im Verz system32\drivers

    Das Überschreiben hab ich bestätigt und
    die Partitionen sind alle wieder da, was ich auch nach einem Neustart erwarte. :p
     
  5. Hallo:
    Wollte mich nur herzlich bei euch bedanken, besonders bei mkrebs:

    Hatte plötzlich genau das selbe Problem mit Acronis, obwohl es vor kurzem noch Einwandfrei lief. Dann erkannte es plötzlich keine Festplatte mehr. :mad:

    Aber durch die vollständige entfernung von Acronis über Regedit und dem Manuelle löschen der sys Dateien läuft jetzt nach einer erneuten Installation wieder. ;)

    Vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

Keine Volumes auf Datenträger angezeigt und Acronis Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016