Keine Vorschau von Videos?

Dieses Thema Keine Vorschau von Videos? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von edea, 29. Apr. 2007.

Thema: Keine Vorschau von Videos? Guten Morgen alle zusammen, wenn ich Videos in einem Ordner habe, egal welches Format, und ich die Miniaturansicht...

  1. Guten Morgen alle zusammen,

    wenn ich Videos in einem Ordner habe, egal welches Format, und ich die Miniaturansicht auswähle, seh ich keine Vorschau des Videos, nicht mal ein schwarzes Rechteck, ich seh einfach nur das Windows Media Player icon ...

    Wie kann ich Windows einstellen, dass ich auch das 1. Bild des Videos als Miniaturansicht sehe?!


    Dann habe ich noch ein kleines Problem.
    Wenn ich Filme schaue, z.B. meine Stargate (Serien) Folgen, die ich als .avi gerippt habe, damit ich sie auf meiner Externen Festplatte IMMER bei mir habe abspiele, hängt das Video immer so bei 50%, also bei der hälfte, ab und zu kommen auch ein paar ruckler... Aber in der Mitte bleibt es eigentlich immer für 5-10 sek stehen, und man kann nichts machen ...

    Dieses Problem tritt sowohl mit Media Player als auch Real Player 10 auf, habe es getestet, könnte das an einem Codec liegen oder was meint Ihr? Habe Divx Codec und Player Installiert, sowohl Quick Time als auch RealPlayer Gold 10, und deren Codecs...

    Ich habe mal alle Player deinstalliert, alle Ordner der Progamme gelöscht, die ich gefunden habe (Anwendungsdaten, c:/Programme/ usw.), und die RegEdit durchsuchen lassen, nach diesen Programmen, und habe Neugestartet und diese Programme wieder erneut installiert.

    Nun hängt es nur noch ab und zu, also bei jeder 2. Folge ca. und auch nicht mehr so lange und stark.
    Aber was könnte das sein?

    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg
    Edea
     
  2. Probier mal die Videos mit dem VLC Player abzuspielen. Der spielt im Allgemeinen alles, was nur irgendwie nach Video aussieht ;)
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=58

    oder meinst du Menü - Ansicht - Filmstreifen? ???

    pan_fee
     
  4. Nein, dass ist nicht mein Problem, ich habe euch mal ein shoot geuploaded:
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2of1.jpg

    Wie man hier erkennen kann, ist im ORDNER Miniaturansicht ausgewählt, aber man sicht nicht das 1. BILD des Videos, so das man erkennen könnte, WELCHES Video das genau ist. So wie bei BILDER eben auch, da sieht man bei Miniaturansicht ja auch, um was für ein Bild es sich handelt. Früher (vor Formatieren) war es bei mir so, das Videos, auch eine Vorschau hatten, die 1. sek des videos war so wie ein BILD angezeigt, in der Miniaturansicht.

    Und jetzt nach dem Formatieren habe ich NUR media player icon, wie man erkennen kann.
     
  5. wie siehts denn bei anderen Videos aus? Vll kann Windows diese die du hast nicht auslesen, wenn die Media Player auch ihre Probleme haben ???
     
Die Seite wird geladen...

Keine Vorschau von Videos? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pdf zeigt keine vorschau mehr. Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
keine Vorschaubilder bei .wmf dateien (Cliparts) Windows Vista Forum 4. Sep. 2009
Keine Vorschau beim Scannen Windows XP Forum 6. Mai 2006
Thumbnails unter Explorer zeigen keine Bildvorschau für .doc Files Windows XP Forum 9. Juni 2005
Kann keine Vorschau mehr für Bilder wählen. Windows XP Forum 15. Jan. 2005