Keine Vorschau von Videos?

  • #1
E

edea

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen alle zusammen,

wenn ich Videos in einem Ordner habe, egal welches Format, und ich die Miniaturansicht auswähle, seh ich keine Vorschau des Videos, nicht mal ein schwarzes Rechteck, ich seh einfach nur das Windows Media Player icon ...

Wie kann ich Windows einstellen, dass ich auch das 1. Bild des Videos als Miniaturansicht sehe?!


Dann habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn ich Filme schaue, z.B. meine Stargate (Serien) Folgen, die ich als .avi gerippt habe, damit ich sie auf meiner Externen Festplatte IMMER bei mir habe abspiele, hängt das Video immer so bei 50%, also bei der hälfte, ab und zu kommen auch ein paar ruckler... Aber in der Mitte bleibt es eigentlich immer für 5-10 sek stehen, und man kann nichts machen ...

Dieses Problem tritt sowohl mit Media Player als auch Real Player 10 auf, habe es getestet, könnte das an einem Codec liegen oder was meint Ihr? Habe Divx Codec und Player Installiert, sowohl Quick Time als auch RealPlayer Gold 10, und deren Codecs...

Ich habe mal alle Player deinstalliert, alle Ordner der Progamme gelöscht, die ich gefunden habe (Anwendungsdaten, c:/Programme/ usw.), und die RegEdit durchsuchen lassen, nach diesen Programmen, und habe Neugestartet und diese Programme wieder erneut installiert.

Nun hängt es nur noch ab und zu, also bei jeder 2. Folge ca. und auch nicht mehr so lange und stark.
Aber was könnte das sein?

Hoffe mir kann jemand helfen.


Mfg
Edea
 
  • #2
edea schrieb:
Dann habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn ich Filme schaue, z.B. meine Stargate (Serien) Folgen, die ich als .avi gerippt habe, damit ich sie auf meiner Externen Festplatte IMMER bei mir habe abspiele, hängt das Video immer so bei 50%, also bei der hälfte, ab und zu kommen auch ein paar ruckler... Aber in der Mitte bleibt es eigentlich immer für 5-10 sek stehen, und man kann nichts machen ...

Dieses Problem tritt sowohl mit Media Player als auch Real Player 10 auf, habe es getestet, könnte das an einem Codec liegen oder was meint Ihr? Habe Divx Codec und Player Installiert, sowohl Quick Time als auch RealPlayer Gold 10, und deren Codecs...

Probier mal die Videos mit dem VLC Player abzuspielen. Der spielt im Allgemeinen alles, was nur irgendwie nach Video aussieht ;)
 
  • #4
Nein, dass ist nicht mein Problem, ich habe euch mal ein shoot geuploaded:


Wie man hier erkennen kann, ist im ORDNER Miniaturansicht ausgewählt, aber man sicht nicht das 1. BILD des Videos, so das man erkennen könnte, WELCHES Video das genau ist. So wie bei BILDER eben auch, da sieht man bei Miniaturansicht ja auch, um was für ein Bild es sich handelt. Früher (vor Formatieren) war es bei mir so, das Videos, auch eine Vorschau hatten, die 1. sek des videos war so wie ein BILD angezeigt, in der Miniaturansicht.

Und jetzt nach dem Formatieren habe ich NUR media player icon, wie man erkennen kann.
 
  • #5
wie siehts denn bei anderen Videos aus? Vll kann Windows diese die du hast nicht auslesen, wenn die Media Player auch ihre Probleme haben ???
 
Thema:

Keine Vorschau von Videos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben