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D
Dorum
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Hallo,
nach dem Sicherheits-Update vom November kann sich meine DigiCam (Canon IXUS-Wireless) nicht mehr drahtlos mit dem PC verbinden. Hat zuvor 6 Monate problemlos geklappt. Neue Registrierung des PC´s in der Cam., Ausschalten der Firewall sowie Deinstallation und erneute Installation der SW brachten leider keine Abhilfe.
In der Netzwerkumgebung wird die Kamera als Gerät im Netzwerk jedesmal kurz angezeigt, wenn sie versucht sich zu verbinden. Somit kommt sie auf den Router, wird aber anscheinend vom PC geblockt.
Da - wie gesagt - selbst die Totalabschaltung der Firewall nichts bringt, bin ich ratlos.
Könnte es möglicherweise daran liegen, dass ich keine Verschlüsselung verwende (werden also evtl. neuerdings unverschlüselte Verbindungen abgewiesen)?
Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich die Kamera beruflich brauche und diese Funktion schmerzlich vermisse.
nach dem Sicherheits-Update vom November kann sich meine DigiCam (Canon IXUS-Wireless) nicht mehr drahtlos mit dem PC verbinden. Hat zuvor 6 Monate problemlos geklappt. Neue Registrierung des PC´s in der Cam., Ausschalten der Firewall sowie Deinstallation und erneute Installation der SW brachten leider keine Abhilfe.
In der Netzwerkumgebung wird die Kamera als Gerät im Netzwerk jedesmal kurz angezeigt, wenn sie versucht sich zu verbinden. Somit kommt sie auf den Router, wird aber anscheinend vom PC geblockt.
Da - wie gesagt - selbst die Totalabschaltung der Firewall nichts bringt, bin ich ratlos.
Könnte es möglicherweise daran liegen, dass ich keine Verschlüsselung verwende (werden also evtl. neuerdings unverschlüselte Verbindungen abgewiesen)?
Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich die Kamera beruflich brauche und diese Funktion schmerzlich vermisse.